Erledigt / Nicht mehr aktuell.

• So wie ich das jetzt sehe bekomme ich für viel Geld einen mit viel Ausstattung wenig Kilometer.
    Was perfekt wäre. Da ich aber nicht so viel Geld ausgeben will kann ich nur einen nehmen
    der für mich ok ist aber wenig kostet.

Der Unterschied zwischen dem hier für 11.000 und dem anderen für 11.000 ist dass der hier
    viel mehr Ausstattung hat und keine Automatik die wieder Leistung kostet.

Und der hier hätte wenig Kilometer.

Das perfekte Auto wirds nicht geben. Zumindest nicht unter 15.000

• Reichen tun sie alle. Ich fahre weder rennen noch Autobahn.

Ich brauche nur einen für meine 5 Kilometer zur Arbeit und ab und zu einkaufen.

Ich will nur einen der technisch ok ist und nicht alle 1000km einen Fehler hat.

Klar wäre mir ein 320er lieber.

Aber dafür haben die dann wieder wenig Ausstattung

und viel Kilometer.

Ich kann den 316er ja mal 5 Jahre fahren und dann aufsteigen.

Bin gradmal 20.

• In der Stadt reicht ein 316er definitiv. Die großen Maschienen werden auf die kurze Distanz eh nicht warm und leiden nur drunter. Zudem werden sie nie ansatzweise gefordert. Das wär als ob man ne Hayabusa kauft und sie dann drosselt um sie mit dem Rollerschein bewegen zu dürfen.

Ich würde zwar nicht so viel Geld für einen 316er hinlegen, aber wenn das für dich kein Problem ist und die oben aufgeführten Gegenargumente sich nicht bewahrheiten warum nicht. Zumindest auf den Bildern macht er sonst eine gute Figur.

• Musst mal einen über dir schauen. Hatte ich schon. Die haben die Probleme meisten bei BJ 2002

Bin auch grad am überlegen was ich mache.

Der Wagen ist völlig ok. Ist nur eine Sache des preises.

Aber dass was ich hier so lese unter Kaufberatung machen die hier
    auch nicht wirkliche Schnäppchen.

Ihr schreibt alle "zahl nicht zu viel und kauf dir nen 6-Zylinder" aber so
    einfach ist dass nicht. Ein Kumpel von mir der bei BMW arbeitet sagt auch
    kauf dir einen 6-Zylinder aber... den gibts halt nicht um 10.000.
    Zumindest nicht einer der wirklich gut gepflegt ist, wenig KM hat und gut ausgestattet ist.

• Ein über 8 Jahre altes Auto mit nur knapp 50.000 km wirst du auch nur schwer finden. Zumal die Fahrzeuge dann so wenig bewegt wurden, dass ich mir schon sorgen machen würde. Das sieht stark nach Kurzstreckenfahrzeug aus. Ein Kurzstreckenfahrzeug das nie warm wird, kann mit 50.000km Motorentechnisch schlechter aussehen als ein Langstrackenfahrzeug (das gut behandelt wurde) mit 150.000km.

• Ja noch hab ich nichts gekauft.

Aber wird langsam Zeit. Ich bräuchte schon eins für die Arbeit und auch andere Kleinigkeiten.

Ich finde halt der hat eine ziemlich gute Ausstattung. Und Alternativen dazu sehe ich leider nicht.

Am besten neu kaufen dann weiß man was wie der Wagen gepflegt wurde. Aber dass ist nicht möglich.

Zumindest nicht wenns ein BMW sein soll.