Erledigt / Nicht mehr aktuell.

• Darf ich mal fragen wie alt du bist?

Dir ist ja jede Meinung wichtiger als deine eigene :D

Ich würde ein Auto anschauen fahren, eine kleine Probefahrt machen und wenn er dir gefällt den Wagen kaufen.

Gefällt er dir nicht, suchst du einfach weiter und fährst den nächsten Probe, irgendwann wirst du schon das richtige Gefährt finden. Ich glaube dein Problem ist, dass du dich auch einfach mal in das Auto reinsetzen musst und dann wirst du merken ob dir das Fahrzeug gefällt oder nicht!

• ist zwar "nur" ein 318 aber von einem BMW Händler und mit guter Ausstattung, aber ohne Navi und in Dunkelblau. Leider in Herford, was wohl recht weit weg von dir ist. Ein Tipp von mir, nutze auch die Gebrauchtwagensuche von BMW.de

318i - Edition Lifestyle

Und kauf dir ruhig auch mal ein KFZ Inserat. Nicht jeder stellt sein Auto bei Autoscout/Mobile rein.

• Also wenn du wirklich nen Automatik willst (ich würd keinen mehr kaufen^^) dann nimm mind nen 325. Alle anderen sind sonst so träge, da bleibt die Freude am Fahren auf der Strecke.

• das soll einer verstehen....erst solls ein 325er für 13000 sein und plötzlich ist er doch zu teuer und du zeigst uns ein 316 für die hälfte des budgets...

Setz dir endlich konsequent eine Budget-Grenze und suche dann nach nem auto. Sechszylinder mit guter ausstattung und wenig laufleistung wirst du dafür schwer bekommen. Du musst halt Kompromisse eingehen...

• Ich hab jetzt endlich meinen Wagen gekauft :thumbsup:

Der aus Esslingen. 320iA mit Navi Pro.

Hab mir gedacht "schau ihn dir mal an" und life war der um einiges besser als auf den Fotos.

Sehr viel Ausstattung, sehr viel neue (Bremsen, Öl, Inspektion etc.) und wirklich super Zustand.

9500€ hab ich gezahlt. 78.000km.

Bin echt zufrieden. Habs endlich hinter mir.

Danke euch nochmal für die Hilfe.

• Gratuliere zu deinem Kauf. Ein langer Kampf aber du hast letztlich das einzig richtige getan. Du hast dir das Auto live angeschaut. Bilder sind ein zweischneidiges Schwert. Mal können es schlechte Bilder sein, welche nicht zeigen, dass es ein gutes Auto ist und natürlich kann es auch genau anders herum laufen.

• So muss das! :thumbup:

Herzlichen Glückwunsch, wünsche dir viel spaß mit dem Wagen denn du auch sicherlich haben wirst :thumbup: .

• Also ich hoffe das ich den lange fahre.

Service nur bei BMW, 20 Rechnungen über original Neuteile, neue Bremsen, TÜV ohne Mängel etc.

Hätte fast ein Unfall gebaut bei der Probefahrt :| Aber ist zum Glück gut gegangen. Hab die "Power" unterschätzt.

Der hat schon das neue DVD-Navi BM54. Muss ich irgendwann mal AUX und USB nachrüsten.

Hat im Moment leider nur Kassette. Aber sieht echt geil aus.

• Gratuliere,

du hast das richtige getan, du hast dich ein Auto angeschaut und weil er dir gefallen hat gekauft.
    Nur so geht das auch.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dein neuen Bimmer (auf deine Navi bin ich ein wenig eifersüchtig ;) )
    Und untschätze den Power nicht, fahr vorsichtig, Auto fahren ist ein verantwortvoller Job, und in ein Bimmer macht es richtig Spaß.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)