Spezialwerkzeug für Fahrwerk-Einbau?

• Moin!
    Ich hab mir ein Fahrwerk bestellt (H&R Cup Kit) und wills mir zusammen mit nem Bekannten selber einbauen. Die Frage ist jetz nur: Braucht man dazu Spezialwerkzeug?
    Wollen nicht anfangen und dann gehts ned weiter, weil das Werkzeug fehlt ;)

Und wenn wir schon bei Fahrwerken sind: Meine Dämpfer hinten ölen leicht und ich hab demnächst TÜV: Kommt man mit denen nochmal durch?

Danke!
    Grüße

• Wenn der Prüfer blind ist könntest du Glück haben und mit den ölenden Dämpfern Tüv bekommen. 8)

Aber wenn sie ölen verlieren sie ihre Wirkung und ich würde sie schon wegen der Sicherheit tauschen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Du müsstest die Dämpfer kurz vorm TÜV, am besten vor der Fahrt saubermachen und wenn die nicht richtig kaputt sind und sofort losölen solltest du damit durchkommen, wenn sie nicht gerade losölen, am besten alles von Öl befreien und dann aber dreckig machen, damits nicht auffällt.

• Besteht das Cup Kit nicht aus Federn und Dämpfern? Weil dann wäre es ja "egal" ob die hinteren Dämpfer die jetzt verbaut sind ölen.
    Weil du sie ja dann eh tauschen würdest!? Werkzeug auf jeden Fall Federspanner und gutes Werkzeug! (HAZET etc.) und WD40 o.ä.

• Aber wenn wir eigentlich schon bei den Fahrwerken sind..

..du wechselst die Federn und die kaputten Dämpfer lässt du drinne? Versteh ich nicht :)

Wahrscheinlich werden die erst gewechselt wenn ihm der "Arsch" von der Straße gesprungen ist. :whistling: Falls es dann noch lohnt. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Natürlich wechsel ich Dämpfer und Federn, ich bin ja ned bescheuert :D

Problem ist nur: Fahrwerk dauert noch bis es da ist, dann komm ich die nächsten 14 Tage nicht dazu (Prüfungsstress...) und dann ist der Januar schon fast rum... TÜV ist diesen Monat noch fällig...
    Deswegen frag ich, ob ich mit den alten noch durchkommen könnte. Lang will ich damit nämlich nicht mehr rumfahrn...