CABRIO Kopfstützen ausbauen

  • Hallo.!!!


    Weiss jemand von euch wie ich die Kopfstützen vorne beim CABRIO herausbekomme.??? die sind ja auf der Seite montiert und Holme sind auch keine vorhanden (so wie ich es bei meinem Coupe) hatte.!!


    Ich danke euch schon mal vorab :)

  • Auch wenn der Thread ewig alt ist....stehe vor dem gleichen "Problem".


    Gibt es eine gewaltfreie Lösung, bei welcher die schwarzen Kunststoffverkleidungen an der silbernen Gurtdurchführung nicht zerstört werden?
    Möchte nicht alle Nasen/Halterungen abbrechen. Die einzige Erklärung, die ich bis jetzt gefunden habe, läuft auf das Aushebeln der schwarzen Verkleidungen an der Vorder- und Rückseite der Gurtdurchführung hinaus und hierbei ist es ziemlich sicher, dass man dabei die Halterungen killt.

  • Auch wenn der Thread ewig alt ist....stehe vor dem gleichen "Problem".


    Gibt es eine gewaltfreie Lösung, bei welcher die schwarzen Kunststoffverkleidungen an der silbernen Gurtdurchführung nicht zerstört werden?
    Möchte nicht alle Nasen/Halterungen abbrechen. Die einzige Erklärung, die ich bis jetzt gefunden habe, läuft auf das Aushebeln der schwarzen Verkleidungen an der Vorder- und Rückseite der Gurtdurchführung hinaus und hierbei ist es ziemlich sicher, dass man dabei die Halterungen killt.

    Hilft dir das hier weiter?
    https://3wggvnf3ljubwqz3jetrsn…ranslate.goog/doc1060487/

  • Moin & danke, ja.


    Wie ich befürchtete:



    Entfernen Sie die Sicherheitsgurtführung:Hinweis:
    Sicherheitsgurtführung nicht beschädigen (Kratzer)!
    Die vorderen und hinteren Sicherheitsgurtführungspolster (1) werden beim Ausbau beschädigt!



    Gingen kaputt beim Ausbau :(


    --> dazu auch:


    Suche Teilenummer von einer Blende, die am Cabrio Sitz für die Gurtdurchführung ist....


    Interessant, wieviel Geld man für 2 Stückchen Plastik haben will (bei Leebman24-> 40€) :S

  • Wundert mich aber tatsächlich das BMW das ganze so auslegt, dass es beim Ausbau kaputt geht. :S ärgerlich

  • Man kann sie mit bisl Silikon drunter sicherlich wieder überreden, an ihre Position zurück zu kehren. Aus eigener Kraft hält da nix mehr - geht auch nicht, da man die Halterung zerbrechen MUSS, weil, diese ineinander greifen :cursing:

  • Hallo erst einmal,


    mich habe schon in anderen Foren schon geschaut aber keine vernünftige bzw. detaillierte Antwort gefunden.

    Bin gerade dabei den ekligen Softlack überall zu entfernen, hab auch schon gute Ergebnisse erzielt und jetzt will ich die (vorderen) Kopfstützenhalter meines Cabrios zerlegen, nur weiß ich nicht wie?
    Über eine kurze Anleitung oder Tipps würde ich mich freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Da sind Blenden, die kannst du nicht zerstörungsfrei ausbauen und brauchst die dann neu, 60€ das Stück wenn ich mich recht erinnere, hatten wir letztens schon mal hier.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.