Sommerreifen gesucht!

  • Den Hankook in 85 gibts aber nicht. :p
    Hab mir jetzt so einiges zum S1 durchgelesen und ihn mir nun bestellt.


    Sent from my phone~

  • ^^

    Ich hab den Michelin Link mal ausprobiert, ich will doch aber Reifen kaufen und keine Internetseite?! 8|



    <edit> Hubbs, hab ich doch glatt übersehen das deine Antwort von 2011 war. Fettes Sorry ^^ </edit>

  • Servus zusammen,


    da ich mir demnächst rundherum neue sommerreifen zulegen will, wollte ich mich mal erkundigen ob einer von euch erfahrung mit '' Dunlop SP Sport 9000 225/50 R16 '' hat ?


    Ich bin auch offen für preislich und qualitativ vergleichbares....also her mit den erfahrungen und tipps :thumbup:

  • @Usi: ich habe sehr gute Erfahrungen mit den N8000 gemacht und werde sie auch wieder kaufen.
    Die sind laut u. a. Autotest, ADAC, Auto Bild und Autobild Sports Cars bis auf den angeblich erhöhten Verschleiss durch erhöhten Rollwiderstand sogar richtig gut.
    Wobei ich da gar keine Annomalien erkennen konnte.


    Grip bei Nässe ist mir so ziemlich die wichtigste Eigenschaft - und da ist er sogar mit das beste was es überhaupt auf dem Markt gibt.
    Und kost nur 50% von den großen Premiummarken...


    Hatte mich jetzt für die Nexen N8000 entschieden, habe jetzt allerdings die Nexen N'Fera SU1 entdeckt... die sollen wohl UHP (Ultra-High-Performance) sein und eher für eine sportliche Fahrweise ausgelegt sein als die N8000. Weißt du da vllt was kingo? :D Habe da so ein bisschen die Sorge, dass der N8000 ein kleiner Glücksgriff von Nexen war und mit dem N'Fera SU1 jetzt zu viel verspricht und einfach nur auf den "Erfolg" vom N8000 baut.


    Fahre nicht all zu viel Autobahn, aber wenn, dann gibt es für mich kaum Halt :P und in der Stadt bin ich auch recht zügig unterwegs.


    Letzten Sommer bin ich 2 Monate mit hinten Sunny und vorne Hercules Reifen vom Vorbesitzer ausgekommen, denke mit Nexen kann ich dann gar nicht mehr viel falsch machen, aber wenn dann will ich auch die Richtigen :D aber über die N'Fera SU1 findet man nicht so viele Tests wie über den N8000...

  • Und genau deshalb würde ich ganz klar den N8000 nehmen :)


    Bestelle mir die Tage auch 4 x 245/35 19.

  • Und genau deshalb würde ich ganz klar den N8000 nehmen :)


    Bestelle mir die Tage auch 4 x 245/35 19.


    Mist. Hab mich nach meinem Post noch relativ viel über den N'Fera SU1 durchgelesen und eigentlich nur positives...


    Hab ihn mir jetzt bestellt, hoffe ich bereue es nicht :/ er soll jedenfalls dem N8000 sehr ähnlich sein (zB super Grip bei Nässe usw.).


    Der ganze Satz á 2x 255/35 R18 und 2x 225/40 R18 hat mich 340 Euro gekostet (beim Vettel hätte ich 380 gezahlt).
    Hört sich verdächtig günstig an :D naja und er ist paar Euro teurer als der N8000.
    Kommt ja noch das aufziehen und auswuchten etc. drauf.


    Naja Mal schauen! Danke dir trotzdem :D

  • Ich verwende ausschließlich Michelin! Weil sie einfach eine höhere Laufleistung haben ! Die Woche einen Bericht gelesen über Sommerreifen Michelin ca.35.000 KM! Dunlop nur ca. 20.000KM.
    Asiatischer Schrott kommt mir nicht ans Auto! :D

    Ein Mensch braucht keinen Stern (MERCEDES), keinen Blitz (OPEL) und auch keine 4 Ringe (AUDI) :!:


    Ein Mensch braucht nur 2 Nieren !!! BMW 4 Ever :thumbup: