Sommerreifen gesucht!

  • Sommerschuhe kommen morgen drauf. Es ist wie du gesagt hast im Moment so warm, dass ich nichtmehr bis Ostern warten werde :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Sommerschuhe kommen morgen drauf. Es ist wie du gesagt hast im Moment so warm, dass ich nichtmehr bis Ostern warten werde :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Bis Ostern werde ich auch nicht mehr warten, glaube ich. Wenn das Wetter jetzt über eine Woche so bleibt, wechsle ich auch wieder auf Sommerreifen, es sei denn ich kaufe mir anz neue Sommerreifen, dann warte ich noch ein wenig :D

  • @Usi: ich habe sehr gute Erfahrungen mit den N8000 gemacht und werde sie auch wieder kaufen.
    Die sind laut u. a. Autotest, ADAC, Auto Bild und Autobild Sports Cars bis auf den angeblich erhöhten Verschleiss durch erhöhten Rollwiderstand sogar richtig gut.
    Wobei ich da gar keine Annomalien erkennen konnte.


    Grip bei Nässe ist mir so ziemlich die wichtigste Eigenschaft - und da ist er sogar mit das beste was es überhaupt auf dem Markt gibt.
    Und kost nur 50% von den großen Premiummarken...

  • Ist zwar nicht im Marktplatz, aber ich habe gerade 2 Bridgestone Potenza S001 in deiner gesuchten Dimension zu verkaufen.
    7mm Profil Dot 1211, aber erst im Mai 2013 gekauft worden. Möchte so viel haben, dass 100€ rausspringen für mich, also 100€ Abholung oder 100+Versand.
    Näheres gerne per PN.


    Sorry für die späte Antwort, kam die Woche pber nicht dazu. Werde aber dankend ablehnen. Wenn dann kauf ich mir gleich einen kompletten Satz. Die sollen dann auch schon um die 6000 km allein in diesem Sommer halten (einmal in die Türkei und zurück, bin froh wenns bei 6000 km bleibt. :D).


    Hab jetzt was von Nexen N8000 gelesen. Wie siehts aus? Kann hier noch irgendwer irgendwelche Reifen wirklich empfehlen? Ich denke 'höherer Verschleiß' käme jetzt für meine Zwecke absolut nicht in Frage, womit die N8000 wohl wegfallen würden. :D

  • Naja wie gesagt, ich konnte keinen erhöhten Verschleiss feststellen.
    Auch in den Tests haben sie ja keinen übernatürlichen Verschleiss, sondern es reicht eben nur für ne 2,5 oder 3 ;)
    Also bei normaler Fahrweise sollten die auch 20-40000 km halten denk ich.

  • Die Frage zeugt jetzt wahrscheinlich von hoher Intelligenz, aber wie sieht es eigentlich mit dem Speedindex aus? Meine alten Reifen haben den Index W. Wenn ich mir also neue Reifen zulege müssen diese mindestens W haben, oder aber auch Y, sehe ich das richtig?
    Hier mal als Beispiel folgende 2 Reifen:


    Index W


    Index Y


    Der mit dem Index Y ist etwas günstiger, was bei dem Preis aber eher irrelevant wäre. :P
    Was ich wichtiger finde ist die Traglast der jeweiligen Reifen. Der 2. (Index Y) hat eine höhere Traglast, welche für mein Vorhaben wohl idealer wären. Ansonsten sind die Reifen identisch. Könnte ich unbedenklich den Y kaufen oder würde das Probleme verursachen?


    PS: Falls noch wer nach neuen Reifen sucht, die Seite ist recht günstig - zumindest hab ich bisher nichts günstigeres gefunden. :thumbsup:

  • Du musst immer nur einen bestimmten Speed-Index mindestens erfüllen. Also deine Vmax muss logischerweise unterhalb dieses Index liegen.
    Y ist demnach überhaupt kein Problem. Für deinen 316i müsste sogar ein V-Reifen reichen, aber die meisten neuen Reifen sportlicheren Formats haben eh
    alle mindestens W oder ZR...


    Zum Thema Traglast fällt mir noch ein:
    XL steht für Extra Load = etxra hohe Traglast; RF (Reinforced) ist das selbe.
    Der Luftdruck muss bei solchen Reifen aber auch höher sein (beachten).

  • Du musst immer nur einen bestimmten Speed-Index mindestens erfüllen. Also deine Vmax muss logischerweise unterhalb dieses Index liegen.
    Y ist demnach überhaupt kein Problem. Für deinen 316i müsste sogar ein V-Reifen reichen, aber die meisten neuen Reifen sportlicheren Formats haben eh
    alle mindestens W oder ZR...


    Zum Thema Traglast fällt mir noch ein:
    XL steht für Extra Load = etxra hohe Traglast; RF (Reinforced) ist das selbe.
    Der Luftdruck muss bei solchen Reifen aber auch höher sein (beachten).


    Das mit dem höheren Luftdruck ist gut zu wissen. Dann spar ich mir die XL. Hab noch ein wenig im Netz geschaut und der 91 sollte ohne Probleme reichen, auch wenn der Wagen von oben bis unten voll beladen wär.
    Danke für die raschen Antworten! :)

  • Also den Hancook S1 Evo2 kannste auf jeden Fall kaufen da machste nichts falsch.
    Habe ich mir auch zugelegt.
    Und kauf 4 Reifen den einen kannste auch ausmustern ist ja alt genug :D



    :thumbup: stimmt!
    S1 ist ein richtig guter Reifen, gerade bei etwas zügiger Fahrweise.

  • Hab auch Hankook drauf und finde die absolut top