Scheinwerferwaschanlage deaktivierbar?

  • Hallo zusammen,


    ich habe Xenon in meiner E46 Facelift Limousine ab Werk und damit auch eine Scheinwerferwaschanlage. Wenn ich das Stand- oder Abblendlicht eingeschaltet habe und den Hebel fürs Wischwasser der Frontscheibe betätige, saut mir die Scheinwerferwaschanlage jedes Mal die gesamte Fahrzeugfront inkl. Motorhaube mit Wischwasser ein. Nicht nur, dass es vollkommen unnötig ist, so viel Wischwasser zu verschwenden, sondern es macht auch noch den frisch gewaschenen Wagen direkt wieder dreckig.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit der man die SWRA deaktivieren kann? Niemand braucht so einen Quatsch...


    Vielen Dank im Voraus,
    Grüße,
    Sebastian

  • Wischwaschertank - müsstest 2 Pumpen sehen. Die Vorder Pumpe. Einfach nur Stecker ab - ziehst du die Pumpe läuft alles aus.

  • War grad mal schnell in der Garage und muss sagen: Das war ja einfach :D Top, danke!


    Um es noch genauer zu erklären: Rechts am Wischwassertank befindet sich jeweils davor und dahinter eine kleine Pumpe. Von der vorderen muss der Stecker abgezogen werden - fertig ;)

  • Wenn du das Scheibenwischwasser brauchst, saust dir deinen Wagen auch ein,
    oder es regnet eh...


    Im Sommer kann ichs noch eher verstehen, aber im Winter?

  • Im Winter wird die Windschutzscheibe schneller dreckig als im Sommer und deswegen braucht man das Scheibenwischwasser auch wenn es nicht regnet :)

  • Ich bin froh, dass meine SWRA nun endlich funktioniert, und alle wollen sie abklemmen :o


    Im Sommer wird meine jedoch auch abgeklemmt. Aber im Winter halte ich dann wenigstens für nen paar Minuten die SW sauber.=)