was nervt euch beim Autofahren am meisten?

• Mich nerven vor allem Leute die superschnell aus ihrer Ausfahrt rauskommen und dann mega-langsam vor einem herkriechen. Leute ohne Licht in der Dämmerung oder mit Standlich innerorts bei Nacht geht auch gar nicht. Genausowenig die Typen, die ständig mit Nebelscheinwerfern rumfahren müssen, weil sie denken, dass das cool ist.

UND: Typen die in ihrem "getunten" corsa mit dem Oberkörper so weit in der Mitte sind, dass sie eigentlich schon auf der Handbremse sitzen müssten^^

Auch mega nervig: notorische Links- bzw. Mittelspurfahrer auf der Autobahn. Das bringt mich immer in Rage!

• Leute, die in der Stadt konsequent 40 und dann richtung Ampel abbremsen, egal welche Farbe die grad anzeigt.
    Leute, die sich nen Fiesta für 500€ gekauft haben, bei dem ne Schramme nix ausmacht und die nicht darüber nachdenken, dass mir ne Schramme schon was ausmacht.
    Leute, die immer links fahren und mich dadurch behindern.
    Leute, die zu faul oder zu toll zum Blinken sind.
    Leute, die in meinen Sicherheitsabstand reinfahren.
    Leute, die denken, dass es reicht, wenn man die 10cm Schnee vorne mit dem Scheibenwischer wegmacht und die anderen Fenster zugeschneit lassen.(Was genau ist eigentlich dieser Schulterblick??? ?( )
    Golf IV-Kombi-Fahrer.
    ALLE Opel!
    Und die Leute, die mit nem S65 AMG neben mir stehen und mir durch ihre Anwesenheit zeigen, dass ich leider nie die Kohle für so ne Karre haben werde. :D

• - Stop & Go Verkehr
    - Drängler
    - Leute die nicht blinken
    - Leute die wennn es eigentlich notwendig ist noch kein Licht anhaben
    - Leute die auf der linken Spur rumdudeln

- Leute die innerorts 65 bei vorgegeben 50 fahren und dann außerorts bei 100 mit 70 oder 80 rumtuckern und somit zun Überholen animieren bzw. "schöne" Kolonnenfahrten" anbieten X(

• Ganz schlimm sind auch die, die einfach nicht mehr in der Lage sind ihren Hals zu drehen. das ist absolutes No-Go!

Darum: Thumbs-up to my Grandfahter!! Der hat seinen Lappen freiwillig abgegeben, als er gemerkt hat, dass er jetzt nicht mehr in der Lage ist, ein Fahrzeug wirklich sicher zu führen. Er hatte eine Fußgängerin fast (!) übersehen. Das war für ihn ein einschneidendes Erlebnis.

Für viele ist es leider ein einschneidendes Erlebnis, wenn sie von einem 85-jährigen Rentner überfahren werden und der dann später vor Gericht behauptet, er hätte gar nichts gemerkt...

• Ganz schlimm sind auch die, die einfach nicht mehr in der Lage sind ihren Hals zu drehen. das ist absolutes No-Go!

Darum: Thumbs-up to my Grandfahter!! Der hat seinen Lappen freiwillig abgegeben, als er gemerkt hat, dass er jetzt nicht mehr in der Lage ist, ein Fahrzeug wirklich sicher zu führen. Er hatte eine Fußgängerin fast (!) übersehen. Das war für ihn ein einschneidendes Erlebnis.

Für viele ist es leider ein einschneidendes Erlebnis, wenn sie von einem 85-jährigen Rentner überfahren werden und der dann später vor Gericht behauptet, er hätte gar nichts gemerkt...

Meine Mutter is 82 und hat mir vor 3 Wochen Ihr BMW 320i BJ 2001 mit 24000 KM geschenkt weil sie auch nicht mehr fahren wollte. Sie druckte mir den Schlüssel in der Hand und sagte mir "ich will nicht mehr"

Ich bin ein Engländer, mein Deutsch ist nicht perfekt :) and don't talk about the Wembley goal :whistling:

• Muss mich dem Übernerf-Faktor "(fast) alle anderen Autofahrer" anschließen.

Irgendwas ist immer. Deswegen fahre ich auch am liebsten Nachts, da stört mich nur, dass die meisten Leute zu blöd zum Auf- und Abblenden sind. :D

• Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr fällt mir ein. Die Liste ist echt unendlich. Was noch fehlt, sind diese Zögerlichfahrer, die nicht genau wissen, ob sie jetzt an dem Auto, das grad einparkt vorbeikommen, oder die Auf der Autobahn links angerauscht kommen und dann immer langsamer werden, wenn rechts jemand fährt, weil da die Straße ja schließlich enger wird.

Ich hab mir demletzt vorgenommen mich nicht mehr aufzuregen, weil es das nicht wert ist. Klappt aber meist erst dann, wenn ich mich schon aufgeregt hab und dann denke: "Du wolltest dich doch nicht aufregen!" Aber dann fährt sichs echt entspannter.