Was ist denn nun schon wieder? Automatic Kupplung dreht durch - und ich bald auch!

• Danke al1 und driver88, ihr habt sicher recht.
    Anwalt ist eingeschaltet, es zieht sich alles wie Kaugummi......

Hab ich das richtig verstanden, die haben bisschen Getriebeöl aufgefüllt und jetzt fährt er wieder normal?

In diesem Fall (und vorrausgesetzt du willst den Wagen jetzt doch behalten) würde ich dir eine Getriebespülung nach Tim eckard empfehlen, nicht das in 1Jahr wieder was auftritt.

Hi.

Sorry, hab das jetzt erst richtig gelesen.
    So wie ich es verstanden habe (siehe auch Protokoll) hat BMW den Ölstand kontrolliert und etwas Getriebeöl nachgefüllt.
    Bitte erkläre mir Laien, wieso du zu einer Getriebespülung rätst (und wer ist Tim Eckard? Ich kenn nicht mal Tim Melzer richtig).

Danke Dir/Euch

VG, alinapapa

• tim eckart heisst eine neuartige methode des getriebeölwechsels was dir geschulte getriebe spezialisten anbieten bundesweit!! Angeblich bleibt bei einem normalen getriebeölwechsel das halbe öl dass im kreislauf ist drinne und daher bleibt halt trotzdem altes öl drinne und das ist nicht gerade sinn der sache bei der tim eckart methode werden zwei schläuche ins getriebe gehauen einer haut neues öl rein und das andere saugt das alte raus und es wird halt solange gepumpt bis sauberes öl aus schlauch 2 rauskommt!!

Aber wie ich bereits meinte tausche auf jeden fall dann auch den getriebeöl filter mit der preis liegt bei ca. 250euro für öl und filter!!

Ist glaube ich das schlauste momentan wenn du den wagen wirklich behalten willst!!

Ansonsten such dir ein guten anwalt des vertrauens!!

Entschuldige dass ich so eng alles reingeschrieben hab bin mitm handy on!

Lg,
    filipe

• Ah, danke filipe für die Erklärung. Behalt ich mir im Hinterkopf, jetzt erst mal schaun, wie´s weitergeht. Händler weigert sich, Gewährleistung zu geben.
    btw. Du schreibst mit dem Handy leserlicher als manch anderer mit dem Desktop-PC. ;)

THX, VG, alinapapa

• Bei der Getriebespülung wird erst ein "Reinigungszusatz" ins Getriebe gegeben, damit sich alle Ablagerungen lösen und dann wird wie von Filipe beschrieben das Getriebe gespült. Vorteil: Es geht mehr "dreck" raus. Wie bei einem Eimer mit Dreckwasser. Wenn du den auskippst bleibt auch Dreck drin und du spülst ihn nochmal durch.

Soll echt schon Wunder bewirkt haben!Bei mir steht es auf der Agenda, hab es bisher aber nicht geschafft. Tim Eckard empfiehlt dies alle 100-150Tsd Km.

• Nur zur Info für alle Interessierten:

Das Problem ist wieder aufgetaucht, vor ca. einer Woche.

Selbes Spiel: Gleiches Warnsymbol, wieder nur Schneckenbeschleunigung, Endspeed 180 kein Problem, dauert aber, mehr trau ich mich momenan nicht.
    Rückwärtsgang einwandfreie Funktion. Tiptronic geht nicht.

Und: Wie beim letzten Mal geht das PDC wieder nicht. Es muss einen Zusammenhang geben, wenn auch nur zufällig.

Scheiß Karre!

Ciao, alinapapa

• Hi Alinapapa,

Man o Man was hast du ein pech, tut mir wirklich leid.
    ich habe mir deine leidvolle Geschichte mit dein BMW komplett verfolgt.
    Auch bei mir wäre der Wagen schon längst zurück beim Händler.
    Freude am Fahren könnte da bei mir nicht mehr hochkommen und was ist wenn das repariert ist, abgesheen von den Kosten die da auf dich zukommen, wann geht das nächste Teil kaputt.
    Für mich ist dein Auto, obwohl es alles hat was du dir gewünscht hat, (das haben andere Bimmer auch), ein Auto was dir weiterhin nur Unglück, Ärger und Kosten bringt.

Mittlerweile ist wieder ein Monat vergangen. Was sagt dein Anwalt zu den ganzen Sachverhalt?

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Hi peijn.

Danke für deine Worte. :)

Mit dem Anwalt, das ist jetzt gerade in den Startlöchern. Wir werden wohl auf arglistige Täuschung gehen, denn darauf läufts hinaus.
    Es ist ein Superauto (ist mein dritter BMW jetzt), aber irgendwo hat die Elektronik wohl nen Schuß weg....

Naja, und dann natürlich der vertuschte Unfallschaden...!

Der Händler wird den Wagen zurücknehmen müssen.

Ich halt Euch auf dem Laufenden.

Bye und viele Grüße,

alinapapa

• Alles Gute und viel Erfolg ! :)

:dito: Da kann ich nichts hinzufügen bei der Leidensgeschichte. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.