Hilfe bitte..

  • Ach du, da nehm ich aber lieber eine begrenzte Anzahl an Leuten in Kauf, die ich überholen kann, als das ich einen Corsa fahre und schon aufpassen muss, ob ich an dem Trecker mit Anhänger vorbei komme ohne dabei jedes mal meine Kopf zu riskieren. :P


    Gut jetzt gebe ich dir Recht :D :D :D Aber der "Schrei nach mehr" kommt Gewiss 8)



    @ Dumbi


    Es ist richtig das als Anfänger nen 192PSer schon ne Ecke sind wieder rum habe ich auch mitten im Winter als Fahranfänger mit nen E36 320i (150PS) angefangen alles glatt gelaufen :thumbsup:

  • Tuts nen Golf/Polo/Corsa nicht auch für den Anfang?
    Du musst die Karre auch unterhalten und das wird eventuell ein wenig kritisch.
    Fahr das Teil probe und schau es dir an.


    da musste ich dann doch schmunzeln.
    Golf ist definitiv teurer im Unterhalt und ähnlich in der Anschaffung.
    Polo und Corsa sind hald schon ne andere Klasse, aber auch nicht viel günstiger.


    bei deinem Geld ist definitiv ein 316i oder 318i drin.
    Das günstigste ist definitf ein Compact (316ti) Anschaffungspreis, Steuer, Versicherung und Verbrauch.
    wenn einem die Optik gefällt, hat man einige Vorteile gegenüber den anderen.

  • Hi,
    wie die Vorredner schon sagten: Kauf dir was kleineres (Motor).


    Ich habe meinen Führerschein mit 17 gemacht und bin 1 Jahr und ca 10tkm mit meinen Eltern gefahren. Auf dem ADAC Platz bin ich schon mit ca. 11 Jahren in unsrem 325i E30 rungefahren. Dazu kommen noch 10 Jahre Rennkart und Slalom Erfahrung. Also war ich keineswegs unerfahren (trotzdem Fahranfänger). Ich bin ehrlich gesagt froh nicht mit dem 330D angefangen zu haben, hatte mit meinem Erstwagen zwar weder einen Unfall, noch sonstige Zwischenfälle, aber Leistungstechnisch ist es besser mit weniger PS anzufangen. :D Mit rund 200 PS kann dir auch mal ganz schnell das Heck quer kommen... als Fahranfäger eine sehr schwierige Situation.


    Wie oft sitzt man mit Kumpels im Auto und wird angestichelt Unfug zu treiben. Klar kann auch mit 100 PS was passieren,aber nicht so schnell wie mit rund 200. (schnelles erreichen hoher Geschwindigkeiten, Gripverlust an der HA etc.)


    Mein Erstwagen war ein Audi A4 1,6 mit sage und schreibe 101 PS. Ich war zufrieden, bin von A nach B gekommen und hatte trotzdem einigermaßen genug Leistung um an einem Trekker vorbeizukommen.
    Es ist zwar "uncool" als Fahranfänger mit einem untermotorisiertem Auto zu fahren, zudem trauen sich 95% der Fahranfänger auch 200 und mehr PS zu. Jedoch muss man dann in 90% der Fälle in der Zeitung die Todesanzeigen lesen :wacko:
    Ich bin zwar auch erst 20 und somit immernoch mehr oder weniger Fahranfänger,aber glaube mir einfach und kauf dir nichts mit mehr als 150 PS.

  • Danke an toto01 und bumbi!


    Dumbi, das kann nicht nur sein das du recht hast,
    Sondern du hast 100% recht, heckantrieb und 190 ps,
    Ich wäre tot.


    Also meine Eltern unterstützen mich ja etwas, sie würden die
    "Optik" kaufen.
    Also ich hab jetzt 2 Optionen, 316 oder 318!
    Ist schön und gut, aber ich Frage mich was mit dem 320 ist..
    Ist das auch was "gutes"?
    Für wieviel bekommt man einen vernünftigen?


    Danke

  • Also ich hab jetzt 2 Optionen, 316 oder 318!
    Ist schön und gut, aber ich Frage mich was mit dem 320 ist..
    Ist das auch was "gutes"?

    In welcher Preisklasse reden wir überhaupt gerade? ?(



    Wenn dann bevorzuge den 318i das reicht alle mal fürn Anfang...
    den 320er kannst dir später immernoch holen...


    :thumbup:

  • Also an die 3-4000 würd ich mal sagen.


    Da hatt sich der 320er eh schon erledigt....


    PS da gab es schonmal einen Thread Namens " der billigste E46 den ich je gesehen habe"


    Wo Antworten laueteten... dafür bekommst nur einen haufen Schrott :thumbdown: und in der Preissklasse ist wirklich nichts gescheites zu bekommen, kannst mir glauben, nen runtergewirtschafteten 316i kannst in betracht ziehen ^^ aber lass es da lieber wirst wahrscheinlich keine Freude dran haben...