Hilfe bitte..

  • ich halte es auch für Falsch mit einem BMW E46 in den neuen Lebensabschnitt zu gehen! Jeder Defekt raubt dir sofort dein gesamtes Budget. Es bringts einfach nicht! Ich hab mit Corsa angefangen und mir dann nach 4 Jahren einen BMW gekauft ;) da weisst du wenigstens zu schätzen was du für einen Wagen fährst!
    Wenn du einen BMW fahren willst hol dir einen E36 (wenn du nicht weisst was das ist dann google es!) oder hol dir einen E46 Compact. Limo ist für dich sicherlich nit im Budget (wenigsten wenn die Kiste länger als 2 Jahre halten soll) und für den Touring biste zu jung ^^ (sorry.. für mich ne Altemännerkiste) Ein Coupe wirste erst recht nicht bekommen für dein Budget.
    Als Motor würde ich dir eher einen 318i als einen 316i empfehlen, gerade wenn du Berge hoch willst! Oder hol dir en Diesel, dann gehts auch mit ner kleineren Variante.
    <- alles meine Meinung ^^

  • @ 6pott,
    mir hat der E36 auch nie gefallen :no:
    Aber das liegt meist daran das man ihn nicht oft mit M-Paket sieht, oder wenn dann total verbastelt..


    Sowas z.B. sieht doch gar nicht schlecht aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.s14.de/wp-content/uploads/2009/10/0003_1.jpg]


    M-Paket, schöne Felgen drauf, etwas tiefer und fertig.

  • ..nich schlimm, wenn Du nicht weisst, was ´n E36 ist.

    Gross nen BMW E46 kaufen wollen weil es das NON PLUS ULTRA für ihn darstellt, aber nicht wissen was ein E36 ist 8|


    Sorry ?( Aber wenn ich mich für diese Automarke begeistere, dann weiss ich sowas und bisschen mehr :thumbdown:

  • Also als Schüler BMW fahren...
    wollt ihr eure Klassenkameraden beeindrucken oder Weiber aufreisen damit?


    Spar dein Geld lieber und kauf dir ein kleineres Auto was dich von A-B bringt und mit welchem du ziemlich günstig wegkommst.
    Denn selbst wenn du ihn kaufen kannst und eventuell Versichern und Benzin auch noch klappen mag...dann kommt irgendwann Zubehör dazu welches man will.
    Und unverhofft kommt oft, dann haste ne rep. die dich blank zieht...


    Es sei den du hast reiche Eltern...

  • Ich finde den E36 auch nicht so schlecht wie sein Ruf ist. WIrd allerdings eh nciht mehr lange dauern, dann ist der E46 der neue E36. So viele 18jährige die mit ihrem 5 Euro im Monat Budget die Kisten dann bei ATU "tunen" werden ihn schon auf dem Wege zum Klassiker begleiten... :wacko:


    Zum eigentlichen Thread: Kauf dir was anderes. Mit 500 Euro im Monat magst du zwar meist hinkommen, nur darf dann an der Kiste nie was dran sein. Beispiel: hab meinen heute in die Werkstatt bringen müssen. Der Bremssattel vorne rechts ist fest und hat mir netterweise dabei direkt die Scheibe ruiniert. Gott sei Dank kenne ich einen KFZ-Meister der mir einen guten Preis macht in seiner Werkstatt. Da wäre dein Monatsbudget mit einem Schlag weg. Das solche Defekte auftreten wird halt mit zhunehmendem Alter und Laufleistung normal. Da du aber schon im Ausgangsbudget keinen leisten kannst, der annehmbar sein wird, bleib vernünftig und such dir was anderes aus, bis du Geld verdienst oder deine Eltern entnervt bereit sind dir das Autoli zu finanzieren ;)


    Viele Grüße von einem Altmann... :D

  • Ich finde den E36 auch nicht so schlecht wie sein Ruf ist. WIrd allerdings eh nciht mehr lange dauern, dann ist der E46 der neue E36. So viele 18jährige die mit ihrem 5 Euro im Monat Budget die Kisten dann bei ATU "tunen" werden ihn schon auf dem Wege zum Klassiker begleiten... :wacko:


    Wirklich traurig sowas aber das wird nicht aus bleiben schätze ich ;( ;( ;(

  • Nur weil viele Leute gerne so tun als ob ein Corsa nur maximal 90 KM/h packt und ein 316i/318i dagegen die ne Rakete wäre:


    Ein Corsa C 1.4 mit 80 PS und ca. 1150 kg gewicht hat ca. 14,4kg pro PS zu schleppen


    Ein alter 318i mit 118 PS und 1550kg Gewicht hat ca. 13,2 kg pro PS zu schleppen.


    Ob der 318 dem Corsa wirklich soo dermaßen überlegen ist? Die "Überholperformence" dürfte nicht signifikant besser sein, denke ich. Bei nem 316 mit 105 PS ists sogar noch enger.

  • Bin mit dem 3-Zylinder Corsa sehr zufrieden, aber ein 4-Zylinder ist natürlich noch besser.


    Mit 18 ein BMW zu fahren finde ich persönlich bisschen übertrieben.


    Machs wie ich und spar noch ein paar Jahren.


    Dann biste kein Anfänger mehr und hast ein vernünftiges e46.


    :meinung: