Anklappbarer Aussenspiegel fährt zuweit aus

• Hallo,

mein Fahrzeug hat anklappbare Aussenspiegel. Nun hab ich seit gestern das Problem, das der Spiegel auf der Fahrerseite beim Ausfahren komplett umklappt (nach vorne). Einklappen kann man ihn dann wieder...

Was kann das sein? kann man das irgendwie einstellen?

Es scheint als ob da ein Anschlag oder so fehlt. Wenn ich den Spiegel von Hand abbremse, bleibt er dann dort stehen.

• Keiner ne Idee? oder noch niemand sowas gehabt?

Ist es schwer den Aussenspiegel abzubauen bzw. zu zerlegen um da nachzuschauen?
    Oder kann mir jemand sagen wie das geht?

Will da ungerne unwissend dran rum reissen und was kaputt machen...

• Muss das Thema mal ausgraben. Hat da jemand ne Lösung /Idee?
    Ist bei mir nun auch grad passiert. Nur ist es der Beifahrerspiegel, er dreht einfach fröhlich weiter.

Er überdreht einfach weiter und klappt ganz nach vorne.

Einmal editiert, zuletzt von Revo ()

• Ich bekomme den nicht in ne passende Stellung, dass ich den Spiegel auch benutzen kann. Der ist dann sowas von locker...aargh.
    was geht denn noch alles kaputt jetzt

• Naja der Drehteller dreht soweit, bis er die Kerbe erreicht und dann einrastet mit einem lauten Knack.

Aber anscheinend ist laut den Recherchen im Web, diese Sperre die den Spiegel in der richtigen Position hält, defekt. Muss da mal am WE schauen... Spiegel kostet ja schöne 135€...

• Sry muss ich wieder mal ausgraben...
    ich hatte vor kurzem auch das Problem, weiß jemand mittlerweile woran das liegen kann?
    das ist voll doof wenn man auf der Straße mit zuweit "ausgeklappten" Spiegel fährt und während der fahrt das hinrichten muss
    kann man da iwas einstellen mus die teile bestellen? oder kann man da nur den kompletten teil holen?