Spalt zwischen Scheibe und Gummi an Fahrertür

  • Hey leute,
    bei meinem 328ci ist an der fahrertür unten zwischen scheibe und gummi ein kleines stück was nicht abdichtet und ab 130 sachen anfängt zu nerven.
    wodran kanns liegen? kommt das öfter vor beim coupe? von den gummis her sieht eigentlich alles in ordnung aus..hab mal bilder gemacht, hoffe man kann es etwas erkennen..


    mfg

  • Ist bei mir am Cabrio ähnlich, habe aber auch noch keine wirklich vernünftige Lösung gefunden.
    Mein BMW Händler hat mit vorgeschlagen, die Gummis zu erneuern, dann liegen sie wieder dicht an der Scheibe an laut Aussage.


    Gruß Fab

  • Ist bei mir am Cabrio ähnlich. Mein BMW Händler meinte, dass ich die Gummis erneuern lassen soll, diese liegen dann wieder dicht an der Scheibe an und somit wär mein Problem gelöst.


    Gruß Fab

  • bei mir das gleiche beim coupe
    hab die leiste unten abgemacht und dann den winkel der scheibe verstellt , hat aber auch nur leicht was gebracht

  • Wenn ich die Position und das Bild richtig deute/erkenne müsste vielleicht das Schloß an der Fahrerseite neu justiert werden, sodass die Tür enger schließt...also näher an den Gummis anliegt. Sieht für mich so aus als würde die Tür nicht bündig schließen, kann das sein? Ansonsten bleibt wohl nur neue Dichtung einbauen, ...aber vielleicht meldet sich hier noch wer dazu.

    Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

  • Wenn ich die Position und das Bild richtig deute/erkenne müsste vielleicht das Schloß an der Fahrerseite neu justiert werden, sodass die Tür enger schließt...also näher an den Gummis anliegt. Sieht für mich so aus als würde die Tür nicht bündig schließen, kann das sein? Ansonsten bleibt wohl nur neue Dichtung einbauen, ...aber vielleicht meldet sich hier noch wer dazu.


    Genau das war auch mein erster Gedanke. Das sieht mir sehr stark danach aus, als wenn der Türfänger an der B-Säule ein wenig weiter nach innen eingestellt werden könnte. Wie weit das Schloss noch in Richtung nach aussen eingestellt werden kann, sieht man auf den Bildern ja leider nicht. Aber das wäre die einfachste aller Lösungen.

  • Bei mir war's auch so, hab Schloss einstellen lassen und jetzt ist's Ok :) Wollte mir auch erst ein Gummi kaufen aber hab ich zum glück gelassen, sonst hätt ich noch über 200€ für so ein Gummi bezahlt..

  • Weiß nicht ob unser problem die selbe Ursache hat, das mit dem Wind hab ich auch. Allerdings nur wenn ich während der Fahrt die Scheibe schonmal runter gemacht hatte. Beim hochfahren liegt sie dann nicht mehr dicht genug an.


    Schiebedach ein wenig aufmachen und die Scheibe langsam schließen hilft bei mir dann.

  • Ich hatte das Problem, dass die Dichtung bei mir etwas plattgedrückt war, während die neue Scheibe sich leider nicht mehr einstellen lassen hat(Gebrauchtteilepfuscher haben die Schrauben vermurkst).
    Ich habe dann einen Gummischlauch gekauft ausm Motorradzubehör und mit diesen Eisenstangen ausm Betonbau(6mm?) in die Dichtung gedrückt(sie ist hohl und unten,oben offen). Eisenstange wieder rausgezogen, Schlauch blieb drinnen Rest unten abgeschnitten et voilá: Windgeräusche deutlich abgenommen


    Bei dir müsste es sogar noch einfacher gehen, weil du nur etwas reinstopfen musst mit ca. 2-3cm Länge

  • Gab es bei dem Problem schon tatsächliche Lösungen, ob es das Schloss ist? Habe nämlich das selbe Problem derzeit, Fensterscheibe einstellen hat nicht geklappt.