Motor springt manchmal nicht an

• Hallo zusammen!

Mein 320d Touring springt manchmal nicht an ca jedes 20te mal. Nach mehreren versuchen geht es denn meistens!
    Habe ihn eben von nen Kollegen auslesen lassen, und dass ist dabei raus gekommen.

Fehlercode:19344: Raildrucküberwachung bei Start.

Kann da jemand was mit anfangen was das sein könnte??? Oder wo ich da suchen soll???

Vielen dank im vorraus.

Nico

• Ich glaub Allein wird das schwierig...könnte sein das er den zum Starten benötigten Raildruck nicht aufbaut und somit den Start nicht freigibt also einspritzt. Das könnte am Regler der HD-Pumpe oder einer zu niedrigen Startdrehzahl liegen. Eventuell noch Vorförderpumpe...

Es gibt aber zu viele Faktoren um eindeutig mit dem Finger drauf zu zeigen. :rolleyes:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Kann auch das Pumpenrelais sein. Mal ansehen ob es korrodierte Anschlüsse hat. Vielleicht hat es auch seinen Dienst versagt. Das wäre aber die günstigste Methode um Fehler auszuschließen.

Aber wie schon gesagt, kann so vieles sein :S

Hier die Relais.

• Ja werde es mal kontrollieren mit dem relais usw sage jetzt schon mal vielen dank! Und das hat er mal im warmen mal im Kalten zustand zum glück ist die Batterie noch so gut das sie das orgeln noch immer mit macht.

Und der mir das Auto ausgelesen hat, hat gesagt ich sollte mit dem Fehler im Forum mal um Rat fragen!