Was LIEBT Ihr am Autofahren ?

• Zitat

Hi,
    Ich lausche gern, wenn mein Turbo pfeift

Ausserdem lieb ich den unendlichen Vorschub, wenn der Turbo so richtig los legt
    Richtig schön ist ein Sommerabend im Sonnenuntergang mal ne schnelle Runde fahren (vorausgesetzt die Straßen sind frei)

Da kann ich mich nur anschließen. :)

• Wenns einfach mal gut läuft. Wie am Montag z.B. bin aus Berlin gekommen, Tempomat auf 200 gestellt und ich musste nicht einmal bremsen auf der Autobahn <3
    - vollen Tank
    - leere Straßen
    - Beifahrerin befummeln

Solange man sich einfach gemütlich in den Sitz setzen kann und ungestörrt fahren kann ists herrlich.

• Hi,
    ich fahr ja eigtl. schon immer gern, aber seit ich mein QP hab...
    Ich liebe es mich reinzusetzen, das unbeschreibliche Gefühl von Gediegenheit, der dezente Ledergeruch, die Sitzposition wo einfach alles nur passt, so muß man sich wohl in einem englischen Club fühlen.
    Das Starten des 6ers mit seinem unbeschreiblichen tiefem Grummeln. Das satte Einrasten von Hebeln und Schaltern, der Sound beim Anfahren, der eine zwar dezente aber doch unglaubliche Kraft verheißt, beim Rausbeschleunigen läuft mir jedesmal eine Gänsehaut runter, v. a. wenn ich bei geöffnetem Fenster an einer Mauer oder so vorbeifahre. Das dahingleiten mit der Gewissheit, bei jedem Tritt aufs Pedal, da kommt was. Die Gewißheit, wenn man mal wieder von einem hektischen Polo, Golf, Corsa etc. überholt wurde, ich könnt ja, aber...in der Ruhe liegt die Kraft.

Hoffentlich bin ich bald diesen Sch.., Mist, GRMBL, F...ck (tschuldigung) Gipsfuß wieder los und kann bald wieder selbst fahren.

Ich wünsch euch allen weiterhin viel Spass mit euren :bmw-smiley: , ich liebe ihn einfach :love: :love: :love: .
    Gruß, Sascha

• Ich mag ne frei Bahn, ohne Bremsen, wo man mal gepflegt 245km/h fahren kann
    und nicht ständig von Untermotorisierten 316/318 ausgebremst wird :D

Als ob deiner nicht auch untermotorisiert wäre :whistling:
    ^^

Ich muss ehrlich sagen, dass mich die AB nicht sonderlich reizt. Ich bevorzuge kurvenreiche strecken... mit einem heftigen Drehmoment zieht meiner richtig schön aus den Kurven... egal, welcher Drehzahlbereich :thumbsup:
    Gruß

Der 320i 150/170Ps ist ja wirklich sehr übermotorrisiert also echt ein kraftpaket! :thumbup: .....

• Na dann bin ich ja mal gespannt, ob wir uns mal im Sommer eines Nachts auf den Straßen begegnen.

Deine Bilder sind aus Mühlheim in der Nähe vom Schlag-Den-Raab studio, nicht wahr?

Ne, die Bilder wurden Ehrenfeld auf nem Bahngelände gemacht.
    Man kann sich ja mal geplant begegnen und ne Ausfahrt machen. Musst dann nur an jeder Kreuzung auf mich warten. :)

• Für mich hat Autofahren schon bereits kurz nach dem Führerschein jeglichen Reiz verloren. Viel zu viel Verkehr mit viel zu vielen unvorsichtigen, dummen, ignoranten und nervigen Fahrern.

Es gibt nur eine Ausnahme wo mir Autofahren richtig Spaß macht, und das sind Nachtfahrten in den frühen Morgenstunden. So zwischen 2-4Uhr nachts wo wirklich gar nichts los ist. Alles ist ruhig, nur das Rauschen der Reifen und des Motors, vielleicht noch eine coole Musik dezent im Hintergrund und es einfach genießen fast auf menschenleeren Straßen unterwegs zu sein. Plötzlich verlieren auch Städte ihren nervigen Charakter, insbesondere wenn intelligente Ampelschaltungen mir eine entspannte Fahrt ermöglichen. :thumbsup: