Was LIEBT Ihr am Autofahren ?

  • So, jetzt kriegen wir mal die Kurve zu Positiverem.


    Was so nervt hinterm Steuer haben wir wohl hinreichend erörtert. Jetzt bin ich gespannt, was für Euch den Spaß am Fahren so ausmacht.


    Ich fang mal an, obwohl ich in meinem Fall NICHT über E46-Erlebnisse berichten kann.. :D


    Es gibt für mich keinen schöneren Tag im Jahr als den 01. Mai. Batterie rein, Schlüssel drehen und dem M20B20 lauschen !
    Wenn dann noch der Fixstern am Himmel steht und die Celsius-Marke tolerabel ist, wird abgespriegelt und ich bin im 7. Himmel ! :)


    Im Laufe der Saison ist es dann immer wieder wunderbar, wenn das Wetter zu einer Ausfahrt einlädt - der Spritpreis ist mir dann wurscht, denn zur Arbeit geht´s mit dem Rad, da kann ich mir Lustfahrten leisten.


    Bei angenehmer Musik oder auch nur zum 6-Zylindersound mit geringem Tempo durch die Lande zu schaukeln ist und bleibt für mich das Allergrößte.. (Besonders übrigens auch bei Nacht unter´m Sternenhimmel - unschlagbar!)


    Meist lasse ich mich dann in diesem Moment auch wirklich von nichts und niemandem ärgern, und DAS ist für mich das was ich am Autofahren wohl am meisten LIEBE !


    (Gut, dass ich bald Bergfest feiere. Ein Vierteljahr noch, dann kann ich meinen Winterpolo wieder wegstellen..) ;)

  • genau das nutze ich auch fast immer aus wenn es die temperaturen möglich machen. nur ist nicht mehr als scheiben und schiebedach offen nicht drin :D....ich fahre auch oft ganz ohne radio. den ganzen tag wird geredet und gelärmt auf der arbeit, da brauche ich einfach mal gar nichts (bis auf den motor) auf die ohren :)


    bin ja eigentlich bahn-fahrer (zur arbeit) aber von zeit zur zeit gehen mir verspätungen, lärmende fahrgäste, ausfallende klimaanlagen so auf den senkel, dass ich mir den luxus gönne auto zu fahren.


    zum glück ist autofahren luxus für mich. wenn ich alltäglich durch den berufsverkehr eiern müsste, würde ich sicher schnell den spaß daran verlieren....

  • Ich liebe es, die Berge im Sommer hochzufahren und dabei zu spüren, wie die Reifen den vollen Grip bieten, um adrenalinfördernd um die Kurven zu zirkeln. Dabei ziehe ich vor allem die sich durchs Land schlängelnden gut ausgebauten Nebenstrecken vor. Aber auch Alpenserpentinen und schmale Passstraßen haben einen großen Reiz. Das sind meiner Meinung auch die Reviere, für die BMWs gebaut sind. Auf der Autobahn schnell geradeausfahren ist dagegen recht öde.


    Dabei sieht man viele neue Dinge und kann anhalten, wann und wo man will. Hier oberhalb der Mosel im letzten Sommer.
    [Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/1991/1010089.jpg]

  • Auto fahren liebe ich nur auf der Autobahn, wo ich die 6 pötte mal voll ausfahren kann, da bin ich zuhause und kann mir den frust sofern es die straße zulässt voll auf dem gaspedal austreten :D


    Ich fahre zwar jeden tag auch zur arbeit, aber ich hasse den hamburger stadtverkehr -.-


    Das einzige was ich am stadt fahren liebe ist eine lange gerade straße und weit und breit kein blitzer und schön nen kick down geben und den sound vom motor lauschen bei offenem verdeck, man ist das toll.


    FAZIT: ES IST SCHÖN UND EIN LEBENSGEFÜHL EIN BMW ZU FAHREN :D

  • Nachts bei offenem Verdeck durch die Stadt fahren. Frischer Wind, die Lichter der Stadt und dann einfach cruisen, weil es Laune macht, nicht um vor den Discos oder so rumzuprollen. Da fahre ich erst gar nicht her. Ich will dann meine Ruhe haben. Gerne auch ohne Radio an. Die breiten Kölner Straßen mag ich dafür am liebsten.
    Wird nur noch getoppt, wenn ich das Cab gegen das Moped tausche.

  • Zitat

    Die breiten Kölner Straßen mag ich dafür am liebsten.

    Na dann bin ich ja mal gespannt, ob wir uns mal im Sommer eines Nachts auf den Straßen begegnen.


    Deine Bilder sind aus Mühlheim in der Nähe vom Schlag-Den-Raab studio, nicht wahr?

  • im sommer alle fenster auf und auf der landstraße cruisen und dabei den motor unter 2.000 u/min unter last halten --> gänsehaut-6ender-sound!
    im winter geil driften!
    im sommer mit meinem t3 multivan auf festivals fahren, feiern und morgens neben nem hübschen mädel im riesen bett aufwachen und weiter feiern :thumbsup:
    oder einfach nur nachts durch die gegend cruisen und gute musik dazu hören!