Fensterheber Rep.-Satz

  • Hallo Florian,
    habe das Rep. Kit aus deinem Link bestellt und bei mir verbaut.
    Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, Passgenauigkeit war jedoch gut. Solltest drauf achten mit Silikonspray oder ähnlichem die Schiene auf der das Gleitstück unterwegs ist etwas zu fetten und die Tür mit Fenster unten nicht zuballern, hierdurch passiert es oft das das Plastikteil kaputt geht (war bei mir so).


    Wenn der Airbag ab ist und die Batterie zwischenzeitlich angeschlossen wird um den Stand des Hebers zu korrigieren hast du einen Fehler im Speicher und musst auslesen lassen. Das wars eigentlich an Besonderheiten.


    Der Einbau von dem Gleitstück ist etwas Fummelarbeit weil der Bowdenzug nur schwer hinter den Führungsstift auf dem Plastikteil geht aber mit etwas Druck und passendem Werkzeug klappt das!

  • ihr meint wenns knackt soll man die neuen teile verbauen sonst kann mehr beschädigt werden?
    oder wann sollte ich es verbauen?
    passen die teile auch an die hinteren, kleinen fenster beim cabrio?

  • Klar geht da mehr kaputt...ist ne Zeitfrage. Keine Ahnung ob die beim Copute/Cabby auch passen. Glaub nicht.


    Passt nur vorne. Und FINGER WEG von dem PlastikSCHROTT von ebay. Stattdessen geb ich euch meine Kontonummer, da könnt ihr die 12€ mir überweisen. Kommt aufs selbe hinaus und ich kann nen Kaffee trinken gehn ! :P

  • hat jemand so teile noch daheim rumfahren? - defekt geht auch?


    bin schlosser, kann die dinger bestimmt nachbauen in metall!
    dem seine teile sehn nicht sonderlich kompliziert aus, und sobald ich weiss was wofür genutzt wird, könnt ich mich an die arbeit machen.
    aber habe ehrlich gesagt keine lust meine türe aufzuschrauben ohne was daran zu machen :D

  • Ich habe ebenfalls das Problem , dass mein Fenster auf der Fahrer Seite langsam hochgeht , denke das ist das Problem wie hier beschrieben , dass die Scheibe nichtmehr sauber in der Führung aufliegt ! Denn wenn ich die Scheibe beim hochgehen anpacke und nach vorne ziehe , geht sie im normalen Tempo nach oben .


    WElche teile soll ich dazu verwenden ? Habt ihr mir einen link? Oder evtl jemand noch eins Zuhause rumfahren ?:)