Valeo Fensterheber Motor passt nicht

  • Hallo vielleicht kann jemand helfen.


    Ich habe für mein Cabrio BJ.2004 einen Valeo Fesnterheber gekauft, da der alte kaum noch mehr ging.


    Nun habe ich alles ausgebaut und wollte den neuen von Valeo (Nr.: 851628) einbauen, was auch ohne Probleme ging. Allerdings passt der Motor nicht drauf.


    Der alte Fensterheber von Brose sieht auch anders aus. Siehe Bilder.


    Hat schon mal jemand solch ein Problem gehabt?

  • Bist du sicher das die valeo mechanik auch für dein auto ist?


    hab bei mir vor kurzem die mechanik vorne rechts im touring getauscht.


    Da sah es auch so aus wie original

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • Würde ich auch mal prüfen, ich hab mindestens 4 Valeo verbaut und es hat jedes mal gepasst.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ja habe ich geprüft. Laut Valeo alles richtig.


    Habe sogar mit Valeo Telefoniert und die haben dies laut der Nummer an dem Teil bestätigt das er für ein Cabrio und Coupe ist.

  • Wenn ich ich mich nicht irre, dann laufen die Seilzüge auf Deinen Bildern gegenläufig. Das Original im Uhrzeigersinn, der Valeo gegen den Uhrzeigersinn.


    Steht denn auf dem Fensterheber selbst die richtige Nummer?

  • Ja an dem Fensterheber ist ein Aufkleber mit der richtigen Nummer.


    Ich schicke Ihn jetzt zurück und muss mal schauen welchen ich mir dann bestelle.


    Habe halt angst das wieder ein falscher kommt wenn ich einen Valeo bestelle.

  • Habe kürzlich in unserer Limo einen Noname Fensterheber verbaut. War absolut passgenau und sah auch nicht minderwertig aus. Funktioniert einwandfrei, muss man halt schauen wie lange.

  • Hallo, melde mich nochmal zurück.


    Bin leider immer noch nicht weiter. zhab einen fensterheber von Van Wezel bestellt der sieht genauso aus wie der von Valeo. Motor passt also nicht.


    Hat eventuell jemand Bilder von den original Fensterhebern? Villeicht ein detail bild von der Motoaufnahme.


    Ich denke das die Fensterheber, die bei mir verbaut sind originale sind (Brose).

  • Brose war ori Ausstatter, das ist soweit richtig. Hab schon alle 4 gewechselt und nie ein Problem gehabt.
    Motor in die Verzahnung und verdrehen bis die Befestigungslöcher passen, Schrauben rein und fertig.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.