• Lagerungen von Achsen,Gelenkwelle, Motor und Getriebe mal auf Spiel checken. Mehr kann man aus der Ferne glaub ich nicht sagen. Am Besten auf ne Grube fahren und dann gegen die Handbremse mal Anfahren. Der 2. Mann beobachtet den Antriebsstrang von unten. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• hab genau das gleiche bei meinem 318er 143 ps .. vom 1 auf 2. ruckelt es verdammt stark ab und zu ..das ist nervig und bereitet keine freunde am fahren

• habe die selben sympthome, man hört bzw. merkt von innen dann auch wie so ein schlag auf den unterboden - kann man schlecht erklären.

"Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

• nur jetzt kommt der Knaller ..
    wenn ich Super Ultimate 102 tanke passiert es NIE!!! Es gibt nie ein Ruckeln, alles schön geschmeidig
    tanke ich super 95 und selbst super 98 ruckelt es ..

• moin zusammen,
    hab genau die selbe kacke, bei meinem 328ci wenn ich da schalte, besonders in den unteren gängen gibts echt ne gute rückmeldung wenn ma die kupplung kommen lässt, also werd dann auch mal alles auf spiel testen müssen. wenn ihr wisst was es bei euch war könnt ja mal erzählen. das nervt echt sowas von. :whistling:

mfg

• Lagerung von der Kardanwelle würd ich mal annehmen.

MfG

Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

• nur jetzt kommt der Knaller ..
    wenn ich Super Ultimate 102 tanke passiert es NIE!!! Es gibt nie ein Ruckeln, alles schön geschmeidig
    tanke ich super 95 und selbst super 98 ruckelt es ..

???

kann mir nicht vorstellen, dass sprit da einen unterschied macht?