Über Mfl ist es bedienbar.
Id3 Tracks je nach Modell verfügbar.
Welches Interface statt 6-fach-cd-w. ?
-
-
Nach einem Jahr positiver Erfahrung mit dem Dension Gateway 500 im E90 habe ich nun das 300 im E46 verbaut.
Prinzipiell unterstüzt es ID3, ausgenommen sind Radios des Herstellers Becker.
In diesem Fall genügt auch das Gateway lite, welches ich wohl als nächstes anschaffen werde.
Funktion und Klang sind absolut top. Ich habe absolut gar Nichts auszusetzen und kann es uneingeschränkt empfehlen.Hab es übrigens auch am Wechsleranschluss angedockt.
Für den notwendigen Adapter habe ich ein altes Umschaltmodul aus dem E38 missbraucht, welches die passenden Stecker aufwies.
Das Ganze dann durch Crimp/Steckverbindung zusammengesteckt und mit Schrumpfschlauch fixiert.
Hält einwandfrei und bietet den Vorteil der uneingeschränkten Rückrüstbarkeit in den Auslieferungzustand. -
und was haste für das dension letztlich bezahlt?
-
82€ (Gebrauchtkauf) plus 1 Euro für das Umschaltmodul wegen der Wechslerkabel-kompatiblen Anschlussstecker.
Das Gateway 300 bringt meines Wissens nur den Vorteil der ID3-Funktion, die mein Radio Prof. eh nicht unterstützt.
Ich muss bei Gelegenheit mal ein Radio Business dran klemmen, um die ID3-Funktion zu testen.
Das Lite gibts ab 80€ neu zu kaufen. -
Wenn du was im Handschuhfach haben willst, kann ich dir Xcarlink2 empfehlen.
Kostet roundabout 90-110€. Hab ich seit nem halben Jahr drin. Hat SD-Card, USB und AUX.
Optional kannst auch ne Freisprechanlage dran klatschen.Hab ich auch drin und keine Probleme damit.
-
Hey, danke für die rege Beteiligung, klasse Forum
Habe mich nun für das Dension Lite entschieden, bekomme es bald eingebaut.
LG
-
82€ (Gebrauchtkauf) plus 1 Euro für das Umschaltmodul wegen der Wechslerkabel-kompatiblen Anschlussstecker.
Das Gateway 300 bringt meines Wissens nur den Vorteil der ID3-Funktion, die mein Radio Prof. eh nicht unterstützt.
Ich muss bei Gelegenheit mal ein Radio Business dran klemmen, um die ID3-Funktion zu testen.
Das Lite gibts ab 80€ neu zu kaufen.
wieso unterstützr dein radio prof denn kein ID3? -
verstehe ich auch nicht.
ich habe ein ganz einfaches radio reverse.
und über mein fm transmitter werden alle Songs von mein iPhone angezeigt im Display vom Radio -
Sollte es das? Ich habe das BMW Prof. CD, nicht das Prof. Radio fürs Navi. Bei letzterem würde die Text-Anzeige lt. Dension funktionieren.
Ich könnte jetzt wegen der Textfunktion aufs Business downgraden, dann hätt ich aber keinen Doppeltuner mehr.
FM Transmitter geht natürlich immer, da die Daten über die RDS-Funktionalität und nicht über I-Bus übertragen werden.
-
Ich habe das BMW Prof. CD, nicht das Prof. Radio fürs Navi
Kannste mich bitte da mal aufklären? ich weiß nicht so ganz was du damit meinst.
BMW Prof CD? BMW Prof Radio? Wo soll da der Unterschied sein?