MFL geht nicht

• Hallo

Ich habe BMW CD radion und MF-Lenkrad reingemacht aber die Knopfe gehen nicht und es ist auch nicht beleuchtet
    Ich besitze 318i bj. 98.
    Ich weiss das man Tempomat nicht nachrüsten kann. Ich will nur Radio bedinen.
    Was muss ich noch machen bis es geht ??
    Hat jemand Efarung da mit ?

MFG

Sebi

• Klar, du hast sicher nur die MF-Einheit am Schleifring angesteckt (kurzes 5 Poliges Kabel)
    Es muss aber noch vom Schleifring auf's LSZ verkabelt werden.

Kurz gesagt, du brauchst wahrscheinlich noch das hier: Klick mich

Ah und: Wieso weißt du das man den Tempomat nicht nachrüsten kann?! Bei den meisten Autos ist er schon vorgerüstet, es muss nur ein Kabel zur E-Box vorne in den Motorraum gezogen werden (10 Minuten arbeit), das Kabel glaub ich ist bei dem oberen Link auch dabei, insgesamt sind es 3 einzelne Kabel. Der Preis ist eigentlich wahnsinn.

• Danke für deine Schneller Antwort !
    Weil die 4 zilinder habe kein El.gas sonder mit zugseil.
    Hast du eine Anleitung wo ich denn kabel einschlissen soll ??

MFG

Sebi

• nun, da ich auch gerne einen Tempomat hätte, würde mich das mit

Zitat

Bei den meisten Autos ist er schon vorgerüstet, es muss nur ein Kabel zur E-Box vorne in den Motorraum gezogen werden

interessieren. Ich hab zum Beispiel ein 316i 2002er facelift, würde es da schon eingebaut sein ? Oder hängt das von anderen Faktoren ab ?

Habe bisher immer vom gedanken Tempomat Abstand gehalten, da ich auch diese Geschichte kannte mit e-gas etc.

• Kann ich leider nicht genau sagen ob es drin ist.. mein Diesel ist BJ 2000 da wars vorgerüstet..
    Ich habe im Diesel übrigens kein E-Gas, das Tempomat gabs auch anders..

Kannst dir ja den Kabelsatz kaufen, oder die Kontakte beim BMW Händler, du kannst es mir schicken und ich crimpe dir die Sachen auf ein Kabel, sofern wir die entsprechende Zange auf der Arbeit haben (i.d.R. schon).
    Der Kontakt kostet ein paar Cent.