Klopfen beim Losfahren ???

• Hallo e46-Freunde :)

Fzg. Daten:
    320D
    EZ: 06/2000
    derzeit ca 181.tkm drauf

ich bemerke seit kürzerer Zeit, dass wenn ich recht zügig los fahre, ein kleines Klopfen das vom hinteren Bereich des Autos kommt.
    Wenn ich aber ganz sachte und gemütlich die Kupplung kommen lasse, kommt dieses Geräusch nicht vor. Wenn ich dann mal los gefahren bin und in den 2. bzw. nächsten Gang schalte passt alles.

Hättet ihr evtl. eine Idee bzw. ist das normal ??? ?(

danke, MfG
    Hasan :)

• Moinsen!
    Also ich denke das es an den Gelenken der Kardanwelle oder den Antrieben liegt. Da wird irgendein Gelenk ausgenudelt sein.
    Einfach mal zum :) fahren und hoch nehmen lassen. Wird sicher leicht zu prüfen sein.
    Gruß Gruß

• Das Gelenkwellenlager und die Diffi-Aufhängung könnte man noch in die Prüfliste aufnehmen. :)

Am besten auf ne Grube und gegen die Handbremse anfahren. Der 2. Mann guckt dann von unten... :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo

Ab in die Werkstattrauf auf die Bühne könnte es auch die Hardyscheibe sein?
    Auf alle Fälle würde ich mir den ganzen antrieb mal genauer ansehen.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• ok danke euch.

das die HA gerissen ist denkt ihr nicht oder? zumindest hoffe ich es, dass es nicht so ist ^^
    werd am SA vormittag mal zu meinem :) fahren, und der soll das mal checken...

aber was kostet denn die von euch genannten Teile ca., nur grob geschätzt halt ??