Guten Tag liebe Forumuser
Auch ich hab es nun endlich geschafft und habe mir meinen großen Traum vom E46 erfüllt. Habe ihn gestern geholt und werde dann die nächsten Wochen auch mal ein paar Bildchen und Informationen einstellen
Jetzt kam mir aber schon etwas komisch vor.Hab ihn im Moment aufm Hof stehen und jetzt hab ich entdeckt,dass vorne links also vorne Fahrerseite Wasser raustropft und einen Eiszapfen bildet.
Jetzt wollte ich euchmal fragen,ob das normal ist dass dort Wasser raustropft,vllt von Klima etc oder sollte ich da gleich mal nachschauen lassen? Hatte so den verdacht wegen aufgefrohrenem Wasserschlauch von Scheibenwaschanlage oder gar etwas am Kühler? Hab gesehen,dass das Wasser vorne links aus einer kleinen Vertiefung rauskommt.Vllt kann mich ja jemand von euch beruhigen, wäre doch schade wenn gleich etwas nicht gut ist.
Hab noch zwei Bilder angehängt und die "Vertiefung" rot markiert.
Bei Fragen einfach nachharken,vielen Dank schonmal für jede Antwort und einen schönen Sonntag noch

Endlich ist es so weit und schon das erste Problem?
-
-
Erstmal alles gute mit deinem neuen...
Auf der Fahrerseite kann es eventuell vom Kühler/Kühlerschlauch kommen.
Wischwasser ist ja auf der Beifahrerseite montiert. -
Auf der Fahrerseite kann es eventuell vom Kühler/Kühlerschlauch kommen.
Wischwasser ist ja auf der Beifahrerseite montiert.
Dankeschön und Danke für die schnelle Antwort
Versteh ich aber richtig,dass es definitv nicht normal ist? -
Will jetzt nichts falsches sagen...
Also Klima ist es bestimmt nicht, oder fährst du zurzeit mit eingeschalteter Klimaanlage rum?
Hast du den gestern gewaschen? -
Also Klima ist es bestimmt nicht, oder fährst du zurzeit mit eingeschalteter Klimaanlage rum?
Hast du den gestern gewaschen?Nein,waschen tu ich bei so Temperaturen nicht
Klima war zum testen bei der Probefahrt und auf der Heimfahrt auf ca 23° gestanden...
Ja,mir geht es eben nur darum,dass da nichts größeres is.
Falls es hilfreich ist,das Wasser ist ganz klar! -
Also dann kann es theoretisch die Klimaanlage sein.. Sieht aber etwas viel aus
-
Hi,
ist es denn gefrorenes Wischwasser?
Wenn du Xenon hast könnte es eine Leckage am Schlauch der Teleskopdüsen sein.Gruß
-
Wenn es Kühlwasser ist würde ich es aber schnellstens Richten lassen denn es sieht nicht so aus als wenn da noch Frostschutz drin wär...
-
Wenn es Kühlwasser ist würde ich es aber schnellstens Richten lassen denn es sieht nicht so aus als wenn da noch Frostschutz drin wär...
Das kann er ja überprüfen mit einer Messspindel.
Falls keine vorhanden, an jeder Tankstelle gibt es welche zum testen. -
Kühlflüssigkeit/Wischwasser ist doch nicht so klar wie da auf dem Foto der Eiszapfen? Ich meine, es könnte Kondenswasser von der Klima sein.