318 Cabrio E46 Verbrauch? Hilfe bei Fahrzeugkauf

• Hi, also die Ausstattung hört sich gut an. Einzig die Wahl nen 1,8er im Cabrio zu fahren würd mich etwas stören. Es wäre wirklich nicht schlecht mal ne Probefahrt mit 318er und vielleicht 320er zu machen. Das Cabrio braucht schon etwas Schmackes.
    Dazu kommt der Klang des Motors der gerade beim offenfahren ja nicht unerheblich ist. Da passt so ein rauher 4 Zylinder nicht so recht.
    Aber wie gesagt, Ausstattung okay, Bilder und weitere daten wären vielleicht nicht schlecht.

Gruß Volker

• Kann mich der Meinung meiner Vorredner nur anschließen.

Denn so eine 4 Zyl. Maschine in einem so "schwergewichtligen" Cabrio wäre für mich zu wenig.
    Von der Ausstattung her nicht schlecht, könnte aber dennoch auch mehr sein. Geschmacksache eben...

Würd mich aber auch mindestens nach nem 320er umsehen oder höher, denn der Spritverbrauch ist nicht enorm höher. Auf die 1-2 Liter würde es mir nicht drauf ankommen.

Gruß Flo

• also ich selber würde auch keine kleine maschine nehmen
    mir is die 3L maschine schon zu schwach fürs cabrio
    aber es ist eine frau und legt warscheinlich kein großen wert auf power sondern auf eleganz und optik

• Hallo ,
    eine junge Frau aus meiner Heimatstadt . Kaufst du das Auto bei Block am Ring ? Also würde mir wenigstens 320i kaufen der 6 Zylinder läuft viel ruhiger . Mfg Alex

Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball ??? Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig das Zeug muss in die Spieler !!!

• Hatte jetzt zwei Tage lang einen 318Ci als Leihwagen. Naja es ist kein Rennwagen aber er zieht ungemein gut an. Für das Gewicht was das Cabrio hat (plus Hardtop) ist der sehr schön gegangen. Verbrauch lag beim Leihwagen lt. BC bei 9.8l auf 100km.

War ein 2005er Bj. und hatte die M-Innenausstattung und keine Mittelarmlehne *seufz* - war trotzdem froh meinen wieder zu haben ;)

lg DarkBlue

Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

• Zitat

Original von 330dA Touring
    Hallo ,
    eine junge Frau aus meiner Heimatstadt . Kaufst du das Auto bei Block am Ring ? Also würde mir wenigstens 320i kaufen der 6 Zylinder läuft viel ruhiger . Mfg Alex

Nein, das Auto ist von Autohaus Karpf in Burg.
    Bei Block am Ring steht z.Z. auch ein schickes rotes Cabrio direkt an der Straße.
    Ein 330 wars glaub ich für 36000€- gebraucht versteht sich.

• Ich kann dich gut verstehen.

Ich hätte mir beinahe ein 320Ci Coupé gekauft.

Ich denke mal, wenn es noch nicht weg gewesen wär hatt ich jetzt das.

Bin aber mit meinem jetzt vollauf zufrieden.

Ärger dich nicht lange.

Vom Dreier wurden so viele verkauft.

Da findet sich sicher immer wieder was passendes.

• Also ich werd noch wahnsinnig.
    Suche jetzt schon seit Ewigkeiten nach nem schönen Cabrio aber die Farbpalette ist mehr als beschränkt. Zwischen den unzähligen silbernen und orientblauen kann man echt schon froh sein wenn mal ein frisches Steingrau dabei ist.
    Gab's da keine anderen Farben oder waren die meisten Neuwagenkäufer dem Schwermut verfallen?
    Da kann man echt nur noch warten bis mal ein mysticblauer oder von mir aus auch ein schwarzer kommt aber der Rest geht ja gar nicht. Dabei gabs beim E36 so schöne Farben.

• So, ich hab jetzt mein Cabrio.
    Und zwar in topasblau, das ist mal 'ne Farbe die mir gefällt.

Wollte heute mal gucken was er so verbraucht. Das passte ganz gut weil mein Ziel ziemlich genau 100 km weit weg war (102 km um genau zu sein), alles Landstraße.
    Als ich dann da war hab ich nicht schlecht gestaunt: 6,6 l

Mein E36 318i hat auf der gleichen Strecke immer um die 10 l gebraucht.