Versicherung 320i Wieviel zahlt ihr?

• Versicherung ist bei mir WGV , hab Teilkasko , diese deckt eig fast alles :
    Hagelschäden
    Steinschläge in der WSS
    Diebstahl (auch Felgen oder ähnliches )
    Wildschäden ( bzw. schäden mit allen Tieren )
    gewisse teile bei Wanderlissmus ( Nur bei nachweiß , wie z.b. Sammelanzeige oder ähnliches )

- FS: 80 %

- Typ: 318i

- Sammelgarage / Carport

- keine Fahrer unter 21

- Wagen auf mich angemeldet

- Betrag: 179,45 € Vierteljährlich bei 150 Euro Selbstbeteiligung
    ohne schutzbrief

mfg :)

Don't drink and drive! Smoke a joint and fly home! 8)

• SF 45% Haftpflicht & TK mit 150EUR SB macht 165EUR pro Halbjahr bei der HUK24

(320i Touring 170 PS)

• Hab mir mal ein Vergleichsangebot von der HUK eingeholt, dieses mal aber auf meinen Namen angemeldet.
    Mit TK und 150€ selbstbeteiligung wären es 1.144,88 € jährlich, würde also noch Geld draufzahlen müssen im Vergleich zu meiner jetzigen...

• Aber dann ohne Sondereinstufun und eigenem SF Rabatt,.. Ich würde mir das überlegen, denn beim nächsten Versichererwechsel kann es sein, dass du den jetzigen Sonderrabatt nicht mitnehmen kannst..

Und du hast wahrscheinlich SF0 oder SF 1/2 im Angebot erhalten, sprich 240 oder140%ein halbes Jahr fahren und du fährst schon günstiger bei der runterstufung, wie jetzt über Mama versichert ..

• Aber dann ohne Sondereinstufun und eigenem SF Rabatt,.. Ich würde mir das überlegen, denn beim nächsten Versichererwechsel kann es sein, dass du den jetzigen Sonderrabatt nicht mitnehmen kannst..

Und du hast wahrscheinlich SF0 oder SF 1/2 im Angebot erhalten, sprich 240 oder140%ein halbes Jahr fahren und du fährst schon günstiger bei der runterstufung, wie jetzt über Mama versichert ..

Zurzeit ist es so geplant das ich diesen Vertrag hier "runterfahre" und dann in 3 Jahren (mit 21) den Vertrag auf meinem Namen übernehme, steige dann zwar wieder um 2 Klassen hoch, was dann 80% entspricht.