Was war das peinlichste, dass euch beim fahren passiert ist?

• es geht doch um peinliche Ereignisse :D

Mir is vorletztes Jahr auf dem BMW Treffen in Tacherting was Peinliches passiert :D
    Als ich wegfahren wollte ist mir der Motor abgesoffen.....ich hab mich dann so schnell es ging vom Acker gemacht...wahrscheinlich hat mich eh jeder ausgelacht...

Geht mir mit meinem auch oft so, gerade beim Rückwärts Fahren, will immer hohe Drehzahlen vermeiden wegen der Kupplung. Das säuft er mir öfter mal ab...vorher zuviel Diesel mit Frontantrieb gefahren. :rolleyes:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Geht mir mit meinem auch oft so, gerade beim Rückwärts Fahren, will immer hohe Drehzahlen vermeiden wegen der Kupplung. Das säuft er mir öfter mal ab...vorher zuviel Diesel mit Frontantrieb gefahren. :rolleyes:

Das muss doch aber einen technischen Hintergrund haben....
    Ich habe in 4 Jahren noch kein Auto so einfach abgewürgt wie meinen 2 Monate alten BMW ?(
    Hauptsächlich beim Rangieren... und das trotz des großen Hubraums... 8|

• ja das glaube ich auch, zugegeben ich hab meinen auch anfangs einige male beim rangieren abgewürgt, besonders wenn die Kupplung kalt ist. Kupplung anfangs mal etwas mehr schleifen lassen, dann bekommt man ein besseres Gefühl wann die Kupplung kommt und in niedrigen Drehzahlen nicht zu oft hin und herschalten, dann fährt es sich butterweich.

• Ich denke mal Konstruktionsbedingt durch den Heckantrieb (du ziehst ja das Auto hinter dir her beim Rückwärtsfahren dazu eingeschlagene Räder), auch wenn ich von der Kupplung auch nicht so überzeugt bin. Nicht das die runter wär (70Tkm) sondern vom Pedalgefühl her.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• einfaches Mittel Bina....^^ DSC auschalten und mit Rauch ,,abdampfen" dann vergisst jeder, dass du ihn abgewürgt hast^^

Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

• Bina hast du kein cdv mehr drin?
    Also ich meine dieses Kupplungsdrosselventil.

Peinlich war als ich 2 Monate lang immer von rechts ein und aussteigen musste in mein Coupe, wegen Seitenschaden

• Jetzt fällt mir auch was ein :)

Als ich mit meiner Frau auf der Suche nach einem Bimmer war, schauten wir uns einen ganz schicken beim BMW Händler an. 320D Touring AUTOMATIK (!).

Die Verkäuferin gibt mir den Schlüssel und fragt beiläufig, ob ich denn schon mal Automatik gefahren wäre. Ich: "Na logo, schon des öfteren".

Wir setzen uns also rein zur Probefahrt. Ich starte, Wahlhebel auf R und plötzlich: Abgesoffen!! :huh:

Die Verkäuferin kommt natürlich an und fragt, ob alles in Ordnung sei. Ich hochrot bejaht und dann vom Hof getuckert. :whistling:

Ich frag mich immer noch, wie der wohl absaufen konnte :D

Gekauft hab ich ihn jedenfalls nicht ;)

• @ Luv nen Klassiker, aber bitte poste sowas im YouTube Thread, hier gehts ja um eigene Erlebnisse.

Aber der Kerl ist schon nen Driftkönig. :whistling:

Ps hast du deinen Bimmer bei BMW machen lassen ?

jo sorry bin ja neu hier mach es nächstes mal da hin ^^
    ja hab ihn bei BMW machen lassen, achso und der Fußboden hinten links war durch, der ast hat ein Loch rein gehauen, wurde geschweißt von denen und Benzinschlauch etc, alles war durch
    gruß