Was war das peinlichste, dass euch beim fahren passiert ist?

  • hab mich 1 mal beim Ampelstart von einem Klassenkameraden mit einem 60 PS Auto vernaschen lassen.


    Ihr kennt das ja, wer quält denn sein Auto wenn noch nicht einmal das Wasser warm ist!
    aber erklärt das mal nem Ford Focus Fahrer, dem Motor und Kupplung völlig egal sind und seine "Leistung" vor lauter Freude gleich der ganzen Klasse erzählt.


    Ich kann nix dafür, aber was soll man schon machen...

  • Da fällt mir auch ne Story ein:


    Mit meinem Z3 QP damals noch bin ich zum Bowling gefahren. Ich habs an dem Tag gar nicht gecheckt und war irgendwie völlig verplant, hatte wohl schlecht geschlafen. Der Asphalt war leicht nass und ich habe gerade an der Klima rumgefummelt und es dabei irgendwie geschafft unabsichtlich das DSC auszuschalten. In meiner Verplantheit ist mir das gelbe Ausrufezeichen im Tacho natürlich auch nich aufgefallen. Was beim nächsten U-Turn passiert ist, kann man sich ausmalen:
    Ich hab mich auf dem Nürnberger Nordring erstmal quer gestellt =D


    Irgendwann bin ich nochmal mit dem Automatik-Omega von nem Kumpel gefahren, hatte aber schon ewig keine Automatik mehr. Natürlich hab ich die Bremse erstmal mit dem Kupplungsfuß getreten xD

  • Irgendwann bin ich nochmal mit dem Automatik-Omega von nem Kumpel gefahren, hatte aber schon ewig keine Automatik mehr. Natürlich hab ich die Bremse erstmal mit dem Kupplungsfuß getreten xD


    ha dazu fällt mir was ein! Habe mal geschäftlich eine A-Klasse eines Kunden abgeholt. Dieser Misthaufen hatte eine manuelle Schaltung ohne Kupplung... Gut am Anfang war es wirklich gewöhnungsbedürftig, ungewohnt nicht zu kuppeln aber es ging. Erstmal aus der Stadt raus, nach einigen Kilometern kam eine Ampel, ich halte an und natürlich mit den Gedanken schon längst wo ganz anders, es wird grün, ich gebe ordentlich Gas wie man halt so Gas gibt bei einem untermotorisierten Auto und wollte dann bei so etwa 30 kmh den 2. Gang einlegen... wollte! Ich hab natürlich nicht mehr an dieses verdammte Getriebe gedacht, und trete halt ordentlich mit dem rechten Fuß auf die Kupplung. Kupplung??!! Ist ja keine da! Voll auf die Bremse! Ich wäre fast mit dem Gesicht auf dem Lenkrad aufgeschlagen so abrupt stand die Karre auf einmal mitten auf der Kreuzung! Zum Glück war niemand hinter mir... war echt übel! Ist ein sehr überraschendes Gefühl wenn die Karre auf einmal voll abbremst obwohl man selbst denkt, man tritt die Kupplung. Jedenfalls werde ich mir niemals so ein Auto mit so einem Murksgetriebe zulegen!


    Gruß Martin

  • Stand mal an ner Kreuzung, quer zur Vorfahrtsstraße, also ich auf der Vorfahrt gewähren Spur und die mir gegenüber auch, und wollte gerade aus fahren.


    Gegenüber von mir standen paar Linksabbieger und ham natürlich drauf gewartet dass ich zu fahre.


    Irgendwie war ich aber noch bisschen verpeilt im Kopf und dachte die wärn auf der Vorfahrtsstraße und hab dann paar Minuten fluchend, wild gestikulierend auf die gewartet und zum Schluss sogar Lichthupe gegeben,
    es kam ja zwischendurch immer noch der Querverkehr deshalb hat sich das so lange gezogen.


    Als ichs dann gemerkt hab dass die gegenüber mir als auch hinter mir alle nur auf mich warten schnell den Kopf eingezogen und nix wie davon :D


  • Habe mal geschäftlich eine A-Klasse eines Kunden abgeholt. Dieser Misthaufen hatte eine manuelle Schaltung ohne Kupplung.


    Das kenne ich nur zu gut, hatte selber eine A Klasse mit Schalt getriebe. War dann in Österreich um eine A Klasse mit Halbautomatik zu holen, nach 800KM Autobahn Abfahrt raus und dann wollt ich auch Kuppeln
    man hab ich nen Kopfstand in der Karre gemacht, zum glück war niemand hinter mir.

  • Ich glaub da kann ich mithalten:


    Also:
    vor 4-5 Jahren musste ich mir aus technischen Gründen einen Renault Twingo mit Faltdach, von einem Freund ausleihen, der diesen Twingo als Winterauto hatte. Ich weis es ist nichts schönes, aber ich brauchte ja etwas zum fahren, da ich ja an diesem Abend ein Date hatte!!!


    Ich also mit dieser Franzosen-Schüssel dieses Aufgeprezelte Mädchen abgeholt, dann an einem Romantischen Ort gefahren und "Sterne geguckt" 8).
    Sie hat sich schon die ganze zeit so lustig über diesen Twingo gemacht, da fällt mir doch ein, ich zeige ihr mal dieses Coole Faltdach. Ich also entriegelt (schon dabei gemerkt, dass es extrem schwer geht) Also mit voller Kraft das Dach mit einem zug von Vorn bis Hinten gezogen!!!!!


    Habe Ich schon gesagt, dass wir im Erzgebirge extrem viel Schnee haben???? Ihr könnt euch also ausmalen, wie wir unter 40cm schnee IM Auto aussahen...


    Von diesem Tag an, habe ich mich nie wieder bei Ihr gemeldet!!!! (war mir extrem Peinlich) :wacko:

  • hab mich 1 mal beim Ampelstart von einem Klassenkameraden mit einem 60 PS Auto vernaschen lassen.


    Ihr kennt das ja, wer quält denn sein Auto wenn noch nicht einmal das Wasser warm ist!
    aber erklärt das mal nem Ford Focus Fahrer, dem Motor und Kupplung völlig egal sind und seine "Leistung" vor lauter Freude gleich der ganzen Klasse erzählt.


    Ich kann nix dafür, aber was soll man schon machen...


    nur blöd, dass es keinen 60 ps focus gibt.