330 und Druckdruckdose

  • Bei mir hat das Ding beim spontanen Gads geben gequitscht... Meine BMW Mensch hat mir dann kurzerhand den Schlauch abgezogen. Das Ding ist nun immer offen. Rein akustisch hat sich da schon einiges verändert... Ist unten rum schon lauter geworden.. Am Anfang hats sogar ein bisschen gestört... Aber jetzt mag ich es.. Es gibt dann auch das schöne "blubbern" beim zwischengas und runterschalten... :D


    Chris, aber schaden tuts dem motor ja nicht, oder? Ich mein, eben, meine BMW Garage hat mir das so gemacht... ???

  • dann zieh den Schlauch ab der Dose :) Kann mir nicht vorstellen das es in irgendeiner Form schädlich sein könnte wenn mit das meine BMW Garage gemacht hat. Aber warten wir zur Sicherheit noch die Meinung von Chris ab.

  • also schädlich ist es nicht, man kann es natürlich machen, der Motor geht dadurch nicht kaputt!
    Es kann nur sein, das er dadurch etwas mehr Sprit braucht, vorallem im Stadtverkehr.


    Chris

    Fuhrpark
    1. E46 320d Limo
    2. E46 320d Touring (Frau)
    3. E30 325e Cabrio (Sommerauto)
    helfe gerne weiter, nur fragen!
    und es gilt:


    KRAFT KOMMT VON KRAFTSTOFF!!

  • Wunderbar. Wichtig ist nur der Motor, mit dem eventuellen Mehrverbauch kann ich leben. Hab Dank, einmal mehr mein Guter! :D

  • hmm hab ich nun gemacht, entweder war meine klappe fest oder ich hab einen hörschaden :)


    ich hab bis jetzt keine veränderung gehört :(

  • Zitat

    Original von DunDa
    ja klar :) ist offen , war ja auch vorher schon so, im leerlauf waren sie auch immer auf


    Dann kannst Du auch keinen Unterschied hören. normalerweise wäre die rechte Klappe im leerlauf ja zu.

  • das ist ja intressant :) was soll den das für ein schlauch sein? wo ist der den genau? muss ich ganz unters auto oder kann ich das auch so machen?

    Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

    Schön das ich meine Tina hab :)

    Gruß Lukas1986