330 und Druckdruckdose

• naja wenn die nun schon immer offen war bei mir dann kann ich das nur empfehlen :)
    ein bekannter hat einen 328 mit sport esd und der hört sich nicht so gut an wie meiner _:-)

• Möchte jetzt zu diesem Tread auch noch etwas sagen,

also ich habe bei meinem 330er diesen schlauch auch mal abgenommen. Der Sound war dann deutlich besser! Gemacht habe ich das weil es immer gescheppert hat bei der Klappe.
    einige Tage bin ich so rumgefahren. Auf einmal leuchtete aber ein gelbes Symbol auf dem Tacho. (in der BA steht dazu etwas von verschlechterte Abgaswerte)
    Nun dachte ich mir es könnte vielleicht wegen diesem Schlauch sein. als die leuchte auch nach ein paar tagen nicht weg ging steckte ich den schlauch wieder drauf...und siehe da die Leuchte ging aus. Frage mich nur was die Klöappe damit zu tun hat !?!? Weil sieht so aus das es wegen dem war weil bis jetzt und das ist schon etwas über einen monat her, hat die Lampe nicht mehr geleuchtet! (also nur kurz vor dem Motorstarten :) ist ja normal)

• Ich habe es mal ausprobiert und bei mir klappert es jetzt!!! schei...e was soll ich nun machen?

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Schön das ich meine Tina hab :)

Gruß Lukas1986

• @ redfire

habe das ja schon im Beitrag Nr. 6 dieses Threads eindeutig erklärt, manche glauben es halt nicht, das es Auswirkungen hat.

Unsere Motorenentwickler haben sich schon Gedanken gemacht, warum sie so eine Klappe einbauen.

Chris

Fuhrpark
    1. E46 320d Limo
    2. E46 320d Touring (Frau)
    3. E30 325e Cabrio (Sommerauto)
    helfe gerne weiter, nur fragen!
    und es gilt:

KRAFT KOMMT VON KRAFTSTOFF!!

• da war wohl was locker :D bin aber kurz gefahren und dann hats aufehört!! ich werd den schei.. nicht mehr machen. wenn dann kauf ich mir lieber einen sportauspuff :) also ich kann den leuten nur davon abraten ;)

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

Gruß Lukas1986

• Lukas

meine Rede

Chris

Fuhrpark
    1. E46 320d Limo
    2. E46 320d Touring (Frau)
    3. E30 325e Cabrio (Sommerauto)
    helfe gerne weiter, nur fragen!
    und es gilt:

KRAFT KOMMT VON KRAFTSTOFF!!

• das stimmt, aber auch fehlern lernt man :D bin ja noch jung :D danke ;)

Gruß Lukas1986

• Hallo,
    hab mir jetzt einen Bastuck ESD bestellt. Meine Frage dazu: Kann ich den Schlauch der Unterdruckdose einfach abziehen und stilllegen ( Schraube rein und abdichten ), oder muss ich sonst noch was beachten? Kann es Probleme mit den Abgaswerten geben? An dem neuen ESD ist diese Dose ja logischerweise nicht dran.

:thumbsup: Ich bin für 3-Liter-Autos... Wenn sie 6 Zylinder haben :thumbsup:

• Hallo,
    es reicht wenn du ne schraube in den schlauch steckst und isolierband rum wickelst..

die klappe hat die funktion das das auto bei niedrigen drehzahlen (in ortschaften) nicht so laut ist.
    man verbraucht dadurch nicht mehr und es geht auch nichts kaputt..
    hatte nen Golf R32 mit klappe, nen Audi TT 3,2 mit klappe und nen X3 3.0 mit klappe und überall weg gemacht bis ich ne auspuffanlage hatte.

die klappe ist bei leerlauf immer geöffnet und geht erst zu wenn man gas gibt da das system mit unterdruck arbeitet..

mfg Michi

Das Leben ist zu kurz um poppelige Autos zu Fahren..!