Kauf 316i Touring

  • Ich brauch da mal ein wenig Hilfe.


    Wir, meine Frau und ich, beabsichtigen vielleicht einen 316i Touring zu kaufen.


    http://www.lambeck.de/index.ph…andelsNummer=FL00-R2723R2


    Kann uns einer sagen, ob das Angebot OK ist?


    Danke vorab!



    Ergänzung:
    Ich beabsichtige direkt nach einer evtl. Kaufentscheidung eine Gasanlage einbauen zu lassen, da ich ca. 30000 KM/Jahr fahre und wir das Auto mind. 4 Jahre fahren wollen.

  • hi lisifra,


    also meiner meinung nach, für die austattung, BJ, KM-Stand und den Motor ist der preis ok!!


    ich würde aber bei einem touring nicht den kleinsten motor mit 115ps wählen. wenn du den richtig vollpackst und mit familie in den urlaub fährst wirste schön schalten dürfen zum vorwärtskommen und der verauch wird sehr viel höher sein.
    du musst bedenken das der touring beim leergewicht über 1,4tonnen wiegt und wenn du dann noch was reinpackst biste schnell bei 1,8tonnen.


    ich hatte letztens den 318i touring mit 143ps zur probe fahrt. und meiner meinung nach muss es der mindestens sein beim touring, wenn nicht sogar der 320i mit 6zylindern.


    aber ausstattung ist okay. für meinen geschmack fehlt die sitzheizung :)

  • naja wenn du schon nach 316i suchst und dann auch noch Gas verbauen willst, denke ich mal dass du nicht grad Captain Bleifuss bist.


    Aber das Angebot sieht doch ganz ok aus. es fehlen meiner Meinung nach noch die Alus, aber sonst

  • Bleifußfahrer bin ich nun wirklich nicht.


    Klar fahren wir (3 personen) 1-2 mal mit dem Auto in Deutschland in Urlaub.
    Natürlich auch bepackt :)


    Was mich natürlich auch sehr interessiert ist, ob die zu erwartende Laufleistung des Motors (jetzt 90 TKM; in 3 Jahren ca. 200TKM) evtl. gegeben ist?

  • Bei guter Pflege.... immer schön aufs Öl achten... immer schön warmfahren.... Warum nicht?

    Wer Leistung will muss auch Leistung bezahlen......

  • Mit Gasanlage! Klingt doch gut! Probefahren.... anschauen... wenn passt .. kaufen

    Wer Leistung will muss auch Leistung bezahlen......

  • Zitat

    Original von lisifra
    Bleifußfahrer bin ich nun wirklich nicht.


    Klar fahren wir (3 personen) 1-2 mal mit dem Auto in Deutschland in Urlaub.
    Natürlich auch bepackt :)


    Was mich natürlich auch sehr interessiert ist, ob die zu erwartende Laufleistung des Motors (jetzt 90 TKM; in 3 Jahren ca. 200TKM) evtl. gegeben ist?


    du fährst ja viel, warum kauft du dir nicht einen 318d touring?
    mit einen 316i naja da schläfst ja ein.
    :meinung:

  • Viel fahren muss nicht unbedingt ein Grund für einen Diesel sein.


    Mit Autogasanlage kann man auch günstig fahren. Und wenn man nun mal keine Diesel mag?


    Ne Rakete ist der 316 nicht.. aber vorwärts kommt man damit auch....


    Gruss


    Oliver

    Wer Leistung will muss auch Leistung bezahlen......

  • Hallo lisifra,


    das Angebot finde ich in Ordnung. Ich habe 5 Jahre lang einen E36 318iA Touring (115 PS) gefahren. Bei meinen Urlaubsfahrten mit Familie und Gepäck habe ich bei jedem Berg einem 90 PS Golf-TDI Platz machen müssen. Das hat mir keinen Spaß gemacht. Deswegen stand bei mir fest, der nächste wird ein R6. Wenn Du sowieso mit dem Autogasgedanken liebäugelst (ich übrigens auch) ist mein Rat - schau Dich nach einem Sixpack um und fahr mal einen zur Probe!


    MfG
    Olaf

    Alle reden vom 3-Liter-Auto; ich hab´s schon!