USB-Anschluss nachrüsten

  • Hallo,


    ich könnte mir gut vorstellen, dass folgende Frage schon einige Male gestellt wurde. Ich habe ca. 2 Stunden lang versucht mir die Frage selbst via Internet zu beantworten, jedoch hat das nur noch mehr Verwirrung bei mit ausgelöst ;).


    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe einen E46 316i Limo, bj. 11/2003 mit BMW Business CD Radio ohne CD-Wechsler. Da ich mit diesem Radio weder MP3-CD's anhören kann, noch die möglichkeit habe einen USB-Stick anzuschließen, möchte ich gerne einen USB-Anschluss nachrüsten. Soweit ich weiß hat das irgendwas mit runden / eckigen Pins zu tun? Kann mit jemand einen link für einen passenden Adapter schicken, bzw. erklären, welchen Adapter ich brauche?
    In welcher Preislage befinde ich mich ca.?
    Kennt vll jemand eine gute Einbauantleitung, die aus mein Anliegen zutrifft? Das würde mir die Sache sehr erleichtern.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus


    Gruß Andre

  • normalerweise hast du runde Pins, aber um es genau zu wissen musst du nachschauen.


    höchst warscheinlich hast du auch ein CD-Wechsler fähiges Radio, lässt sich auch am Stecker herausfinden,
    ein Indiz dafür ist eine "mode" Taste.


    [Blockierte Grafik: http://www.treffseiten.de/bmw/bilder/showimage.php?show=chm/pinbelegung/01.jpg]


    such mal nach "MP3 Interface"
    das sind Geräte, die du anstelle eines CD wechslers anschließen kannst, und dir den Anschluss eines USB-Sticks oder ähnliches ermöglichen.

  • Weshalb nicht das Original Autoradio rauswerfen und ein modernes mit CD/MP3 und USB STick anschluss einbauen? Ich habe mir ein Gerät für 80 Euro gekauft und eingebaut. Bin super zufrieden damit.
    Die Original autoradios in autos sind doch meist auf dem Stand der Technik von vor 5 jahren und vergleichsweise teuer... :)

  • Also i

    Also ich frag mich echt wie du auf so einer Idee kommst? Was willst du anschließen?? Eine festplatte? Ich hatte auch Bisniss (CD-Player) drin gehabt und habe uf ein normalen CD-Player von Pionier umgebaut.

  • Das ich nen anderen Radio einbaue hab ich mir auch schon überlegt, aber ich dachte, dass es da Probleme geben könnte, das der neue Radio dann auch mittig sitzt und die Blenden und alles passt.

  • hey andre, hab ich bei mir auch gemacht bei mir sitzt alles mittig und perfekt habe mir ein alpine radio geholt, welches sogar die orangenen Lichter hat, die auch sonst im Innenraum sind!
    und bei media markt gibt es passende Blenden, die den rest abdecken und das radio mittig halten.

  • ok, dann war meine Sorge unbegründet :).
    Ich werde mich mal informieren, welcher Radio meinen Ansprüchen gerecht wird, und in mein Budget passt.


    Danke nochmal, habt mir weitergeholfen ;)


    Gruß

  • naja wenn er einen 316 hat und das so schon nachrüsten wollte wird er nicht so die dicke geldbörse haben, was nicht heißen soll das alle 316 fahrer kein geld haben! um gottes willen...
    nicht das ich hier noch gelyncht werde ^^