Das klingt schon besser ist immerhin ein Dexron III und synthetisch.
Servolenkung Öl wechseln? Welches Öl?
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Wir reden hier ja von Servo-Öl, das wird irgendwie nicht richtig warm/heiß.
Das kriegt ja nur die Motorraum-Wärme ab, das halte ich gerade bei Fahren für zu vernachlässigen...
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Ich habe in meinem E39 Touring auch das LM 3100 drin, alles bestens.
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Wir reden hier ja von Servo-Öl, das wird irgendwie nicht richtig warm/heiß.
Das kriegt ja nur die Motorraum-Wärme ab, das halte ich gerade bei Fahren für zu vernachlässigen...
Mh, deswegen hat das ganze noch eine Kühlschleife Fahr mal etwas landstraße mit häufiger Servobelastung, das wird schön warm sag ich dir. Beim Bekannten ist die Pumpe auch pünktlich nach Runden auf der Nordschleife verreckt.
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Unser Servo-Kreislauf hat ne Kühlschleife?
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Ich meine eigentlich ja, oder bin ich gerade in meinen Z3 Erinnerungen, der hatte nämlich definitiv eine.
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Hm, das wäre mir neu. Wenn dann muss das in den Rohren sein, an den Kühlkreislauf geht nix.
Aber seines drum, bei nicht Renn-Einsatz würd ich mir das keine Platte drum machen...
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Bei mir wirds jetzt auch das LM ATF 1100. Dexron III H, ist abwärtskompatibel und insgesamt das deutlich hochwertigere und langlebigere Öl. So lange wie das drin bleibt darf das gerne was stabileres rein.
Edit: https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=02&hg=32&bt=32_0958
Guckst du hier Nr. 10 ist die Kühlschleife, war ich doch richtig Adi
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Plot twist, Deckel sagt CHF11s. Vorbesitzer meinte er hätte das Öl getauscht. Öl ist rötlich, demnach gehe ich von ATF aus. Sieht aber klar aus und an sich gut.
Tja jetzt ist die Frage was mache ich rein. Das CHF 11s macht einen guten Eindruck, ist synthetisch und scheint sehr hochwertig. Müsste aber definitiv gut spülen. -
Hab noch ne Pulle rum stehen bei Übernahme der Versandkosten.