VK Preis 320d Turbo def. 2002 Fl

  • Hi,


    mein 320d FL 2002 Xenon, Sitzheizung, Bordcomputer, PDC,
    Tempomat, Kilmaauto.., Alarmanlage aber mit 254.000 km steht in der
    Werkstatt(frei privat) mit einem Turboschaden. Es wird vermutet das der
    Kat auch defekt ist.


    Ansonsten schnurrt er noch aber qualmt aus Motorhaube und Auspuff sobald er warm ist.


    Die Werkstatt bietet mir 2500 EUR für das Auto, halte ich für zu wenig.


    Was meint ihr ist das Auto grundsätzlich noch wert? Mit was kann ich den beim Verkauf ansetzen?


    Wäre echt sehr dankbar....

  • hochgegriffen bekommste (meines wissen nach) bei der BMW für knapp 2500€ den Turbo mit allen arbeiten ersetzt...


    dann hat dein auto zwar noch recht viele km. aber je nach zustand is das bestimmt noch etwas mehr wie 5000€ wert...korrigiert mich wenn ich falsch liege

  • also mein Dad hat vor 2 Jahren für seinen neuen Turbo bei ner BMW-Vertragswerkstatt 1600 euro gezahlt, mit einbau und allem drum und dran...

    Wer später bremst, ist länger schnell... Wer noch später bremst, kann Gott sehen!


    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann... und wenn doch dann fahre schneller als der Tod!;)

  • 2500 € halte ich auch für zu wenig. Wenn sonnst alles gut ist würde ich ein neuen Turbo einbauen lassen... :meinung:

    Schöne Grüße Dami!


    Biete Codierungen, Fehler auslesen und löschen an! Landkreis CHAM :whistling:

  • Hab gerade auch gelsen das es diese Turbos schon für 500 eur bei ebay gibt :D wenn mir den jetzt noch einer einbaut und dann noch den Katt irgendwie frei macht dann müsste es passen.


    Gruß

  • mhh nen 320d mit so viel km.... würde den nur reparieren lassen, wenn ihn noch weiter fahren möchtest.... denke nicht, dass du da viel gewinn beim verkauf machst.... wär mir den stress nicht wert....(besonders wenn du mit dem käufer noch ärger am Ende hast...)

  • meiner hat mit 200000km 4100€ gekostet. also ich würde somit für deinen keine 4000€ zahlen, sorry.