Fragen zum 16:9 Navi !

• Hallo,

Kann das Navi Mp3 Cds abspielen? Ist das Navi zuverlässig? Wo kommen die Cds rein, auf den Bildern sieht man kein schlitz =/

Gruß

• Das Navi Prof gibt es mit CD-, Kasseten- und MD-Einschub. Über einen Knopf fährt der Bildschirm hoch und es erscheint ein Einschub.
    Das CD-Laufwerk, sofern vorhanden, ist aber generell nicht mp3-fähig.

Normalerweise wird am 16:9 Navi auch ein CD-Wechsler im Kofferraum angeschlossen; dieser ist normalerweise auch nicht mp3-fähig. Allerdings gibt es neuere CD Wechsler die man sich für viel Geld einbauen kann, die dann tatsächlich auch mp3fähig sind. Alternativ kann man aber auch anstelle des CD Wechslers ein MP3Modul mit SD-Kartenleser anschließen so wie das Cp600 von Maintronic. Das ist dann wirklich gut vom Klang her, zeigt mp3 ID Tags und vom Bedienkomfort (Radiobedienung übers Lenkrad).

Das Navi funktioniert super, viel flüssiger als ein TomTom und die brandaktuellen Karten bzw. Firmware kann man *Hust* übers Netz als "extern gelagerte Sicherheitskopie" akquirieren.

• Ahh okay das hört sich schonmal gut an!! Hat jemand schon Erfahrung mit so einen Interface die man bei eBay kaufen kann?

Gruß

• mhmm okay.. also ich hab mich für das Dension Gateway 300 entschieden.

Welche varaiante benötige ich denn? Bei amazon gibs 2 einmal mit rundpin und einmal mit flachpin.

MfG Dave

• am besten schaust du nach welche pins du hast...
    ich glaub aber ab Baujahr Ende 2002 brauchst du flache Pins soweit ich das in anderen Foren gelesen habe. Kann es aber nicht sicher sagen, am besten ist nachschauen.

• am besten schaust du nach welche pins du hast...
    ich glaub aber ab Baujahr Ende 2002 brauchst du flache Pins soweit ich das in anderen Foren gelesen habe. Kann es aber nicht sicher sagen, am besten ist nachschauen.

muss mein Kommentar wohl zurücknehmen da ich am Wochende mein BM 54 ausgebaut habe und dabei festgestellt hab das ich Flache Pins habe obwohl mein 330i FL BJ: 2001 ist.