so habe mich nochmal erkundigt,
es müsste doch dann das Thermostat ausgetauscht werden, right?
Wie könnte ich denn das abgebrochene Teil, der Schraube rausbekommen? man kommt da nur sehr schwer dran...
so habe mich nochmal erkundigt,
es müsste doch dann das Thermostat ausgetauscht werden, right?
Wie könnte ich denn das abgebrochene Teil, der Schraube rausbekommen? man kommt da nur sehr schwer dran...
Das mit der Schraube ist nicht ganz so einfach, wenn du Glück hast und noch etwas von der Schraube übersteht dann könntest du mit einer Klemmzange versuchen das Fragment der Schraube raus zu drehen. Richtig kompliziert wird es wenn der Rest bündig zum Loch ist, dann könnte man versuchen die Schraube auszubohren und mit nem Linksdreher heraus zu bekommen. Aber da es wohl höchstens eine 6er oder 8er Schraube ist wird das schon schwierig.
Versuch das mal von einem Profi machen zu lassen, denn wenn du es selbst versuchst und es schief geht hast du noch mehr Trauer.
Also wenn das Wasser überbrütet bei warmen Motor?1 Musst du dein Ventildeckel austauschen. Das sind dann anzeichen für Luftblasen im ganzen Zyklus und eine Drucküberlastung die zu schweren folgen führen.
also ich war in einer Werkstatt, der meinte nur zur Schraube, 1h Arbeit 55€, 2h Arbeit 110€!!! konnte nix genaues sagen...
Richtig kompliziert wird es wenn der Rest bündig zum Loch ist, dann könnte man versuchen die Schraube auszubohren und mit nem Linksdreher heraus zu bekommen
die Schraube ist nicht einmal bündig da nicht nur der Kopf abgebrochen ist, sondern auch ein teil vom Gewinde. Ist ne M6x20
Dann hoffe ich mal das der Griff in´s Klo jetzt nicht all zu tief war und Jemand es doch noch schafft den Bolzen da raus zu operieren ohne etwas zu zerstören.
Alles ist möglich, es ist nur ne Sache der Reibung zwischen Daumen und Zeigefinger!
kann mir jemand sagen, wie ich am besten stirnseitig an die Schraube komme? Was müsste ich alles abbauen?
Das mit deinem wassergekühlten Getriebe kann nur wirklich das Anschlusstück 11 53 1 708 808 sein.
War beim 318i von 98 von meinem Vadder auch so. Das Plastik wird einfach aufgefressen vom Frostschutz.
Das hättest du sehen müssen nach dem die Halteplattel vom Pollenfilter ab war.
Zu der abgebrochenen Schraube ist ja mehr oder minder alles gesagt.
also,
die Schraube ist raus und ne neue ist drinne. Es zischt aber immernoch aus dem Thermostat, wenn ich auf die Kühlmittelschläuche drücke.
Muss ein neues her?
Laß es doch zischen, solang du kein Wasser verlierst und das Auto warm wird. Vielleicht ist es ja auch normal das es ein zischendes Geräusch von sich gibt wenn das Wasser hin und her strömt während du da drückst.