Kühlflüssigkeitsverlust- Leck im Motor?

• Die Schraube ist schon nicht ohne Sinn, sonst wäre sie nicht da. Kannst das Teil ja mal abschrauben und gucken ob du das Fragment der Schraube raus bekommst. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Stell einen sauberen Eimer drunter...dann kannst es wieder benutzen. :)

• Mhh hätte jetzt eigentlich auf den Ausgleichsbehälter getippt, die bekommen bei deinem Motor regelmäßig eine Haarriss...

Fahr am besten in die Werkstatt und lass das System mal abdrücken!!!

• ist bestimmt der wasserflanch der hat 2 stück einer vorne richtung kühler und einer hinterm motorblock da sind die gerne mal undicht.kühl wasser musste so oder so raus lassen;-)

• Dann versuch erstmal den Flansch mit der abgerissenen Schraube instand zu setzen und dann kannst ihn ja mal abdrücken lassen. :)

• Hey du hatte das Problem auch mal. Mein Kühlerbehälter ist auf einmal undicht gewesen vorallem wenn ich schnell gefahren bin mit mehr Drehzal ist ein überdruck endstanden. Wenn du den Deckel öffnest und es brütet über bei warmen Motor (vorsicht verbrennungsgefahr) dann ist dein Deckel nicht mehr fähig ab 1-Bar zu öfnnen und den überdruck abzustoßen. Dadurch endstehen oft lecks ;). zudem hast du auch einen 318i Fl wenn ich mich net täusche (genau wie ich). Also chekce doch das mal durch und berichte doch mal. Behälter und Deckel sind auch net Teuer, aber haben eine sehr wichtige Funktion. :rolleyes:

• Also war heute in der Werkstatt, das was am Getriebe runtergesifft ist, war das Kondenswasser der Klimanlage :D wie peinlich :whistling:

Er hat Druck aufs System gegeben, aber es kam kein wirkliches Zischen.

Hab ihm dann gesagt, dass am Stutzen sonst ein Zischen zu hören war. Wahrscheinlich nur, wenn der Motor kalt ist. Dann war für ihn klar, dass der Stutzen hin ist, auch das mit der abgebrochenen Schraube wäre kein Problem für ihn, kriegt man alles hin.

Wenn du den Deckel öffnest und es brütet über bei warmen Motor

So war es...hat sich auch gewundert der Meister

zudem hast du auch einen 318i Fl wenn ich mich net täusche

nee n VFL