Anfängerfrage!-> sind Mittelarmlehne/Konsole alle baugleich? also coupe, limo 2000-2004!?

  • hi,


    suche wurde bemüht! kann mir bitte jemand sagen ob die mittelkonsole/armlehne alle baugleich sind?!
    möchte eine in meinem 2000er e46 nachrüsten... also 1 zu1 austausch!


    gruss

  • Ich habe das Gefühl, dass die Konsole bei mir nicht in's cabrio passt - daher frage ich :)
    Also die Konsole steht hinten hoch. Jetzt überlege ich mir, ob man da was wegdremeln muss, oder ob es besser ist eine für's cabrio zu kaufen.


    Hat evtl. jemand auch eine EBA für das Cabrio (mit Alarmanlage)? Evtl. finde ich ja hier hinweise zur Nachbearbeitung der Konsole

  • Habe eben im ETK geschaut. Es sind die gleichen Teilenummern. ;) Von daher sollte - nein - es muss sogar passen!

  • >>Habe eben im ETK geschaut. Es sind die gleichen Teilenummern. ;) Von daher sollte - nein - es muss sogar passen!


    Ok, das verstehe ich nicht, da im Cabrio hinten der Kardantunnel hoch geht und die Konsole diese Form nicht mitmacht. Hat jemand eine original EBA oder schonmals selbst im Cabrio nachgerüstet? ich habe im Internet nach einer EBA gesucht, diese war aber nicht für's Cabrio also berücksichtigte diesen Knick nicht.


    <<edit>>


    ich habe im Internet herausgefunden, dass beim original Nachrüstsatz drei Schablonen für evtl. Ausschnitte an der Konsole beiliegen. Hat die zufällig jemand bzw. gibt's die online?

  • Es gibt auf jeden Fall einen Unterschied bei der Konsole zwischen Limo / Cabrio. Bei meiner Umrüstung habe ich mich im Vorfeld auch versucht schlau zu machen, auch hier im Forum. Bin dann auch fest davon ausgegangen das die Konsolen gleich sind. Habe mir dann günstig eine MAL/ Konsole von einem Cabrio gekauft. Jetzt habe ich hinten zwischen Konsole und Tunnel einen fingerbreiten Spalt :( .

  • Cabrio hat als einziges ne andere Konsole als die anderen.
    Der Unterschied ist, dass die vom Cabrio an der Stelle, wo ich den roten Strich gemacht hab abgeschrägt ist.
    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/4228/unbenanntkx.png]
    Gibts genauso bei BMW zu kaufen. Wenn man sie gebraucht im Netz kaufen will wirds schwierig. Dazu braucht man ne menge geduld. Sind sehr selten.