Trymons 325i LPG in silbergrau - incl. Soundvideo BMW Performance Airbox - Update 09.05.2014

  • VANOS ist schon ein wenig Arbeit. Ich habe Arbeiten lassen. ;)
    Ich kann dir nicht sagen ob er ran passt oder ob es da bauliche Gründe gibt, wieso es nicht geht.

  • GûnZo,


    du hast ein M52 auf den passt den Performance luftfilter nicht, der ist nur für den M54 und dann auch nur für den 325 und 330 Motor gedacht. also den 320 M54 ist da auch raus.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Na toll, ich steh aber so auf Ansauggeräusch ;(;(


    €: Echt abgefahren, dass der Wechsel der Dichtringe Dir etwas "Leistung" bringt. :thumbup:

  • Bringt nicht wirklich mehr Leistung. Sagen wir eher es bringt verlorene Leistung zurück.

  • GûnZo,


    du hast ein M52 auf den passt den Performance luftfilter nicht, der ist nur für den M54 und dann auch nur für den 325 und 330 Motor gedacht. also den 320 M54 ist da auch raus.

    stimmt nicht !!!


    passt auch an


    320i M52


    320i M54


    323i M52


    die luftmassenmesser haben alle die selber teilenummer !!


    man sollte eventuell nur den ansaugstutzen vor dem Luftfilterkasten wechseln der mit 3 - 4 spreiznieten fest gemacht ist
    und schon kann man das ding auch auf nem M52 fahren !!! :thumbsup:


    http://de.bmwfans.info/parts/c…ilencer_filter_cartridge/
    die nummer 12 kaufen und schon klappts ^^

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • So gab mal wieder ein paar Updates an meinem Fahrzeug. Wie üblich alle Infos dazu und die Bilder im 1. Posting dieses Threads.

  • ^^ Hi, liebe Grüße aus Eibelstadt nach Würzburg!


    Wie ich gerade lesen konnte bleibst Du Deinem Bimmer treu. :thumbsup:


    Vielleicht sieht man sich ja mal. ;)

  • Heute habe ich endlich meinen BMW wieder abholen können.
    Die Umrüstung hat sich erst mal ein wenig verzögert, da ein Schlauch einen Riss hatte und dieser musste erst organisiert werden. Auf der Einstellfahrt hat der E46 dann noch eine Kinderkrankheit gezeigt und der Kühlmittel Ausgleichsbehälter ist geplatzt. War mir aber lieber als dass es mir passiert wäre und ich dann irgendwo am Straßenrand stehen würde muss ich sagen.


    Die Anlage selbst ist eine Zavoli Bora, wie schon im Titel beschrieben.
    Beim Tank handelt es sich um einen STEP mit 58 Liter brutto.630 mm Durchmesser 240 mm Höhe.


    Ich könnte natürlich viel erzählen, doch lasse ich lieber einfach Bilder sprechen, welche nun auch im Eingangspost zu finden sind.



    [gallery]8669[/gallery] [gallery]8670[/gallery] [gallery]8677[/gallery] [gallery]8676[/gallery] [gallery]8674[/gallery] [gallery]8673[/gallery] [gallery]8672[/gallery] [gallery]8671[/gallery] [gallery]8679[/gallery] [gallery]8678[/gallery]