Autostartet nach langer Zeit nicht

• Hallo Jungs,

hab eine Frage!

Ich hab im Oktober von Händler eine neue Batterie bekommen, weil die Alte nicht mehr genug Power hatte!

Jetzt bin ich zum Auto runter nach ca. 3 Monaten und wollte langsam alles Start klar machen, aber da ging nix mehr!!!

weder ZV noch Blinker beim Quittieren oder noch Starten.
    Ist das normal, die Batterie ist ganz neu aber mit Standzeit.

ISt das normal?
    dann mussten ja auch alle meine Daten im BC gelöscht sein, heißt neu Programieren.

MFG

• auch eine neue batterie musst du eigentlich noch mal 24 stunden aufladen! war bei mir auch allerdings schon nach 1-2 wochen
    kann sein das du die batterie evtl. noch retten kannst! meine hatte ich 24h noch mal dran und jetzt keine probleme mehr...ansonsten wieder neue :thumbdown:

• das teil ist kein halbes Jahr alt!
    das kann doch nicht sein das der so schnell kaputt ist!
    nur weil der fast 3 Monate nicht gestartet ist!
    was heißt den das ich es 24h aufladen soll???

• "Ich hab im Oktober von Händler eine neue Batterie bekommen"

Bist du dann auch mit dem Fahrzeug auch gefahren?

Batterien sind ja im Grunde immer vorgeladen, wenn auch nicht zwangsweise randvoll. Aber wie sich das nach 3 Monaten verhält, habe ich keine Erfahrungen... Ich kenne es nur von 1,5V Haushaltsakkus. Liegen diese ein paar Wochen rum, sind sie absolut leer. Bleiakkus sollten jedoch länger durchhalten.

Wenn dein Auto länger steht und an den Ort Sonne rankommt, kauf dir doch mal sowas:
    "Solar Akku Lader 12V / 1,5 Watt"
    http://www.reichelt.de/?ACTION…ROUPID=3493;ARTICLE=87818;

• ich hab die BAT. im Oktober bekommen und bin dann 1 Monat gefahren und hab das Auto dann still gelegt,
    und seit dem eigentlich einmal wieder bewegt und jetzt geht leider gar nix mehr!

• Wenn du damit gefahren bist und dann das fahrzeug stillgelegt hast, (3 Monate stand das Fahrzeug) 8| , dann ist es klar, dass die Batterie total "platt" ist. :thumbsup:

Der 1er ist des Compacts nicht würdig 8o

Einmal editiert, zuletzt von KOHL ()

• du hättest sie ausbauen sollen, genau wie es über den winter bei moppeds gemacht wird!
    es gibt extra ladegeräte für diese großen batterien, gekauft sind eig nie rand voll und wenn du die nach dem kauf nicht auflädst, wird die batterie nie die volle leistung bekommen, wie beim handy akku, den du immer erst paar mal ganz leer machen musst um ihn dann wieder voll aufzuladen.
    alles dazwischen is kacke!

• Zitat

du hättest sie ausbauen sollen, genau wie es über den winter bei moppeds gemacht wird!

Rischdisch - oder ein Erhaltungsladegerät, so mache ich das zumindest.
    Es ist doch egal ob die Batterie neu ist oder nicht, 3 Monate übersteht halt keine Batterie, die entladen sich von selbst, ein gewisser Ruhestrom ist immer da.

Vor allem bei kälte geht das noch viel schneller, nicht umsonst bieten gute Ladegeräte einen speziellen Kälte/Wintermodus, dort wird dann mit 2V + also mit etwa 14-15 V in die Batterie geladen.