Autostartet nach langer Zeit nicht

• "den du immer erst paar mal ganz leer machen musst um ihn dann wieder voll aufzuladen."

ohje. Damit killt man die guten Handyakkus umso schneller.. Das sollte man niemals tun. Das war vor 10 Jahre mal so bei NiCd Akkus!

Immer laden, sobald man dazu kommt. Akkus NIE ganz leer werden lassen.

• ich hab kein Strom anschluss in meiner Garage, deswegen geht das mit dem aufladen während der stand pause nicht.

das ist jetzt richtig ärgerlich, muss ich eine neue Bat kaufen und dann noch mal alles programmieren lassen.

• Hmm doof.

Und meine Idee mit dem Solarpanel? siehe oben.
    Es gibt übrigens auch Verlängerungskabel für 12Volt. So könntest du das Panel an ein Fenster der Garage legen. Falls keine Fenster vorhanden, findest du sicherlich eine andere Möglichkeit (Zigarettenanzünder-Verlängerungskabel , Solarpanel in Tüte einpacken und aufs Garagendach legen. oder sowas in der Art..)

• Zitat

das ist jetzt richtig ärgerlich, muss ich eine neue Bat kaufen und dann noch mal alles programmieren lassen.

:lol: - ähm warum?
    Wieso lädsd du die Batterie nicht einfach wieder auf? Jetzt sag bloß nicht weil du keinen Stromanschluss hast ;) Dann musst du die eben ausbauen und im Keller laden (nicht im Wohnraum, wegen der Gase!)
    Und was muss man alles Programmieren bei dir? Wenn bei mir die Bat leer ist oder abgesteckt, dann stell ich die Uhr ein und die Radiosender, das wars..

@ andreasm1982,
    ein Solarpannel um eine 80Ah Batterie aufzuladen? Na gut, dann kann er aber diese Saison wegen mangelnder Stromstärke für den Anlasser knicken und den ///M erst nächstes Jahr auspacken :)

• Hi

Endweder Batterie raus, daheim laden und wieder rein, fertig. Alternativ mit zweitem Fahrzeug und Starthilfekabel, fertig. Wo ist da jetzt das Problem ??

Grüße
    Wolfi

• "ein Solarpannel um eine 80Ah Batterie aufzuladen? "

Ja genau. Natürlich ist das Panel nur dafür gut, dauerhaft an der Batterie zu verbleiben, wenn das Auto für mehrere Wochen oder sogar Monate stillgelegt ist - wie er ja beschrieben hat. Dann wird die Batterie dauerhaft geladen und wird nicht leer.
    Für einmaliges Vollladen kann man es natürlich nicht verwenden. Dafür gibts ja Ladegeräte.

• wenn ich mich da mal kurz OT einklinken darf bei den Batteriexperten... bin ab Mittwoch für 4 Wochen im Urlaub. Die Zeit sollte die Batterie doch überstehen, oder würdet ihr irgendwelche Maßnahmen ergreifen?

Gruß Martin

• lol nee :) in der Tiefgarage gibts nur Neon-Licht. Hat auch immer etwa 17° in der Garage, denke nicht, dass da was anbrennt. Dachte eigentlich auch selbst 3 Monate wären kein Problem. Aber bei den fahrenden PCs heutzutage weiss man ja nie... deswegen frag ich lieber mal blöd nach ^^

• Also das mit dem Solarpannel werd ich wohl nicht verstehen :)
    Man kauft sich eins damit man es im Winter jeden Tag abschaufelt um ein paar Ampere zusammen zu bekommen, obwohl eigentlich eh nie Licht durchkommt anstatt das man die Batterie ausbaut und ins warme stellt?