Hallo Leute!
Ich fahre seit ca 2 Wochen einen BMW 318 i Baujahr 06/2000
Seit heute morgen finde ich das schaltverhalten etwas komisch, wenn ich Gas gebe geht die umdrehungsanzegr ziemlich hoch bis ca 3000-4000 im ersten Gang sprich bei ca 30-40kmh und das hört sih so an als wenn er nicht weiter schaltet dann tut er es doch, es war heute morgen beim Kaltstart so ist das normal?
Ab wann nutzt Mann eigentlich die funktion bei D nach Links dort steht ein m/s?
Automatikgetriebe Problem?
-
-
Wie viele km hast du runter? Schonmal das Getriebeöl gewechselt und das Getriebe spülen lassen?
M/S bedeutet zum einen ein sportlicheres Schaltverhalten, sprich der Motor dreht höher bis zum nächsten Schaltvorgang. Bewegst du dann den Schalthebel vor oder zurück, kannst du die Gänge manuell anwählen. Wie eine Tiptronic also.
-
Habe erst 93000 runter!
Das kommt kam direkt von BMW vor paar Tagen war die kraftstoffpumpe kaputt wurde aber heile gemacht, mir ist das irgendwie aufgefallen heute, wenn ich normal in d Modus fahre kommt mir das vor wie bei dem anderen Modus ist das normal? Ist mein erstes Auto kenne mich damit noch nicht so aus nächste Oil service ist erst in 18000km oder muss ich früher hin? -
Getriebeölwechsel steht nicht im Serviceplan, sollte man aber trotzdem machen lassen. Hat aber nichts mit dem angezeigten Motorölwechselintervall zu tun.
D und S D sind fast gleich, das Getriebe schaltet auch so schon viel zu sportlich wenn man leicht Gas gibt. Bei kaltem Motor sind die Drehzahlen der Schaltpunkte auch vom Getriebe hochgesetzt, das ist dafür dass er schneller warm wird.
Hast du vllt einfach etwas mehr Gas gegeben als sonst?
-
sry das ich den post einfach so benutze:D aber deswegen extra neuen aufmachen fand ich zu viel^^
was würd son getriebeöl wechsel kosten bei bmw bzw freie?
bzw was darf es höchstens kosten ohne übern tische gezogen zu werden?