ich wollt hier nur mal in den Raum werfen, dass mein N42 Motor seit über 130tKm ohne größerer Reparatur läuft
-
-
ich wollt hier nur mal in den Raum werfen, dass mein N42 Motor seit über 130tKm ohne größerer Reparatur läuft
.......wie spektakulär!!
nur mal am rande....dein 316i hat aber auch keine valvetronic!
-
nur mal am rande, woher willst du das wissen?
-
den Compact gibt es nur als 316ti, 318ti (beide Valvetronic N42) und als 325ti (ohne Valvetronic)
-
hab ich ganz überlesen.......ja der 316ti hat ne valvetronic!
glaub ab 2002wobei: meiner hat 170.000 drauf ohne probleme!
und es gibt sogar einen 318i N42 mit 290.000km..........
-
und in manchen Ländern (aber nicht Deutschland) mit N40 Motor ohne Valve, aber ich hab noch NIE einen serien N42 Motor ohne Valvetronic gesehen
e: ab 2001 im Compact (wurde gleich Motor of the year) und bisschen später auch in T, cab, QP und Limo
-
Valvetronic..Hexenwerk
oder doch Wunderwerk
der Technik ?!
-
Wunderwerk, der Motor wurde nicht um sonst Motor of the Year 2001 (klasse bis 2L)
http://www.kfztech.de/kfztechn…steuerung/valvetronic.htm
und wenn sie defekt ist, kann man immer noch mit der Drosselklappe fahren, aber so viel wie die Leute über die Valve schimpfen, sie lassen sie dann doch richten -
...und wenn sie defekt ist, kann man immer noch mit der Drosselklappe fahren, aber so viel wie die Leute über die Valve schimpfen, sie lassen sie dann doch richtenIch glaube nicht, dass der Freundliche gern auf die teure Reparatur verzichtet und ungefragt jedem den Tip mit der Valvetronic stilllegen gibt. Man muss ja auch wissen, dass es auch ohne geht, zumindest bei Schaltwagen. Bei dem Alter, das die Wagen mittlerweile haben, lohnt die teure Reparatur auch eigentlich nicht mehr, wenn es ohne Probleme auch so geht.
-
Kurzer Zwischenstand:
Heute habe ich den LMM eingebaut und es gibt nichts negatives zu berichten. Bin dann heute noch in eine freie Werkstatt gefahren und habe Ölwechsel samt Fehlerspeicher auslesen gemacht. Im Fehlerspeicher war nur der LMM zu finden, und auch nur deshalb, weil ich eine Woche ohne rumgefahren bin.