Ausbauanleitung: Luftfilterkasten 320i 325i 330i u. Einbauanleitung Performance Air Intake 325i 330i

  • Das mit dem Silikonspray auf den O-Ring kann ich bestaetigen, hilft ungemein.


    Und jetzt nochmal eine wichtige Information für alle Nixblicker :D
    Man kann die Plastiknase am Ausgleichsbehaelterdeckel (mit der Min Max Grafik für das kuehlwasser) einfach zur Seite abziehen.
    Dann erspart ihr euch das rumgepfusche mit den Kabelbindern, weil der Schnorchel dann auch so perfekt aufliegt !!!

  • Das mit dem Silikonspray auf den O-Ring kann ich bestaetigen, hilft ungemein.


    Und jetzt nochmal eine wichtige Information für alle Nixblicker :D
    Man kann die Plastiknase am Ausgleichsbehaelterdeckel (mit der Min Max Grafik für das kuehlwasser) einfach zur Seite abziehen.
    Dann erspart ihr euch das rumgepfusche mit den Kabelbindern, weil der Schnorchel dann auch so perfekt aufliegt !!!


    Danke nochmal für den Tip! Hab's überarbeitet ;)

  • Bei Ebay tauchen ab und zu welche auf, aber offiziell nur für 330i/325i...in der Suche wirst du zu dem Thema aber fündig. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • Zu 1: Bewirkt besseren Klang und bessere Optik im Motorraum. Performance selbst verbessert sich nicht wirklich und wenn dann so gering, dass du es nicht spührst.
    Zu2: Die Dinger haben wir direkt in den USA bestellt und wurden uns als Sammelbestellung einzeln zugeliefert.
    Zu3: Soweit ich weiß ist das mit leichten Umbaumaßnahmen möglich. Die Frage wurde aber schon des Öfteren gestellt. Such mal im Forum bzw. bei Google.


    Meiner wird bald frei vielleicht verkaufe ich ihn.... mal gucken.

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • Super Einbauanleitung !


    Das Teil dürfte Eintragungsfrei sein, da es ein Orginalbauteil ist ?! (Auch wenn nur in den USA erhältlich?) Oder gerade deswegen nicht Legal 8)
    Den Filter hätte ich auch gerne für meinen Wagen...
    Power falls du ihn loswerden willst, würde ich ihn dir abnehmen :D