neues Lenkrad einbauen easy ?

  • hmm ohne airbag find ich auch doof :(


    hmm dann muss ich wohl dieses alte hässliche e36 lenkrad behalten :(

  • Ich leide mit dir :D


    sieh es Positiv - sparst Geld :thumbsup:


    wenn ich mal Geld übrig habe werde ich mit meinem alten Lenkrad beim Sattler vorbeischaun der soll mir dann das teil machen!!

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • Meiner hat sich geweigert und wollte es nicht machen da nicht zulässig :/ Aber war auch so nicht sonderlich schwer da ja alles passt :)


    Dann frage ich mich wirklich ernsthaft warum es diese "Nachrüstkits" sogar beim BMW Händler zu kaufen gibt.(siehe ETK) ;)
    Das passt alles und macht auch Bumm !
    Kenne jemanden der nach dem Bumm wieder sein altes Original-Lenkrad benötigt hat. :D


  • Dann frage ich mich wirklich ernsthaft warum es diese "Nachrüstkits" sogar beim BMW Händler zu kaufen gibt.(siehe ETK) ;)
    Das passt alles und macht auch Bumm !
    Kenne jemanden der nach dem Bumm wieder sein altes Original-Lenkrad benötigt hat. :D


    WIe meinst denn das mit dem alten lenkrad und bumm ?!!^^

  • Wie ich es geschrieben habe: neues Lenkrad - bumm - Autoreparatur - noch vorhandenes altes Lenkrad mit einstufigem Luftsack wieder eingebaut - dann war alles wie vorher (zzgl. rep.Unfallschaden) ;)

  • wie ist das wenn ich ein neues lenkrad einbau ohne airbag? weil ohne gibts es ja ganz billig. gibts dann irgendeine fehlermeldung oder würde das funktionieren ohne airbag?

  • das weiss ich nicht, aber mit ziemlicher Sicherheit bekommst du eine Fehlermeldung, und ich glaube du würdest so auch nicht durch den TÜV kommen. Den Gedankengang würde ich ganz schnell streichen. Der Airbag kann schwerste Verletzungen verhindern, und man weiss nie wann man ihn braucht.