neues Lenkrad einbauen easy ?

• Servus Jungs,

Wie sieht's n mit FL Modellen aus mit Busfahrerlenkrad, ham die schon 2 Stufig? Ich mein was gelesen zuhaben, bin aber nicht sicher.
    Und kann ich von nicht MFL auf MFL problemlos umrüsten oder brauch ich noch was dazu?

Gruß

Gruß aus der Schwabenhauptstadt Stuttgart

;)

• Zitat

also ganz ehrlich schau dir mal die sicherheitseinrichtungen bei autos vor 30 jahren an... damals ist man das ganze leben ohne richtige knautschzone gefahren und heute ist es ein skandal mal vielleicht 2 jahre, solange ich das auto halt noch habe, ohne airbag zu fahren?

sicher ist es toll dass wir solche sachen haben.

aber dann müsste für dich jeder smart fahrer geisteskrank sein.

und dann verkaufst ihn ohne Airbag? Geht garnicht!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Hab momentan meine Airbag Schulung und kann nur jedem davon abraten einen 2stufigen Airbag in ein Fahrzeug mit vorher 1stufigem Airbag einzubauen.
    Nicht nur die Auslösezeiten sind anders sondern auch andere Faktoren die Leben oder Tod bedeuten könnten.

• Servus Jungs,

Wie sieht's n mit FL Modellen aus mit Busfahrerlenkrad, ham die schon 2 Stufig? Ich mein was gelesen zuhaben, bin aber nicht sicher.
    Und kann ich von nicht MFL auf MFL problemlos umrüsten oder brauch ich noch was dazu?

Gruß

Meinst du mit Busfahrerlenkrad, das 4 Speichen Lenkrad?

• Die Frage mit dem nachrüsten der MFL würd mich auch interresieren, bin auch am berlegen ob ich mir das Sportlenkrad nachrüste

• Meinst du mit Busfahrerlenkrad, das 4 Speichen Lenkrad?

Jap:)

Gruß aus der Schwabenhauptstadt Stuttgart

;)

• Zitat

Es gibt Airbagatrappen, die in die Airbagmulde eingeclipst wird.

Diese Dinger sind aber soweit ich weiß in Deutschland verboten und ich hoffe, dass hier keiner mit dem Gedanken spielt. Wer da spart, sollte kein BMW fahren.

Hallo habe ne kurze frage und will kein neues thema eröffnen. Habe mir von petersen projeckt ein neu bezogenes lenkrad gekauft. Jetzt ist mein problem das die airbag mulde bzw die die halterung in dem alten lenkrad das dort die schrauben wer weis warum doof gedreht sind bekomme das teil halt nicht raus bekomm ich das ding auch einzelnd ??

• Hallo,

ich habe mein Lenkrad auch bei Petersen Projekt beziehen lassen,
    bei dem Austausch hatte ich keine Probleme, ich kann mir auch nicht vorstellen was du meinst mit "doof gedreht sind" kannst du das Problem etwas genauer schildern?

BMW den ganzen Tag weil ich keine anderen Autos mag !!!!!!!!! :D :D

Lebe so als sei jeder Tag dein letzter - eines Tages wirst Du recht haben ;(