Neon Standlichtringe G7 günstiger als 95€ ?

  • So war die Frage nicht gemeint! :) Natürlich aus optischen Gründen,finde ich auch Top!


    Die Frage war eher darauf bezogen das die dinger
    nicht zugelassen sind und man sie auch nicht eintragen lassen kann.
    Also hat man ja keine Versicherung und wenn dann mal was passieren sollte..ob ihr da keine großen bedenken habt?

  • Versicherung hast du immer, deswegen heißt es ja Haftplicht...
    Dann wird bei einem Unfall sowieso ermittelt bzw. ein Gutachter hinzugefügt.Und dann sind die Ringe warscheinlich der letzte Grund.Was sollen die machen??? Boah ich sah die Ringe...und fuhr in den Graben...


    Was wesentlich schlimmer enden kann sind diese HID-blend möchtegern xenon-Kits aber das ist ein anderes Thema.


    Pro CCFL :thumbsup:

  • Naja,man weiß ja nie!
    Etwas bedenken habe ich ja schon...
    Ich hab zwar auch Led in der Kennzeichenbeleuchtung aber die sind nicht so hell das sie irgendjemanden behindern,blenden oder ähnliches.
    Wurde bis heute auch noch nicht angehalten deswegen...


    Wenn es bei den Ringen genauso ist das der "Geschädigte"
    die Teile nicht als Grund für einen möglichen Unfall nennt dann kann man da fein raus kommen..

  • naja die wären schon geil..aber wird auch nur mit schaltplan..(wer das lesen un verstehen kann) aber ohne einbauanleitung verkauft..weiss nich..hab bisschen bammel meine xenon auseinander zu fummeln..un dann sind sie im arsch wenns doof läuft :whistling:


  • werde mir definitiv welche einbauen, bin nur noch nicht sicher ob ccfl oder smd.
    hat mit smd schon einer erfahrung?


    Ich habe momentan seit ca 1 1/2 Jahren die CCFL Ringe verbaut und bin damit voll zufrieden.
    Wenn diese mal ihren Geist aufgeben, werde ich mir auf jeden Fall die SMD Ringe kaufen. Diese sind so ziemlich das edelste was man im moment auf dem Markt bekommen kann.
    Habe diese bei einem Kumpel von mir im E46 verbaut und ich muss sagen, geil! Sind richtig schön Hell, vergleichbar mit Original TFL vom Porsche oder Audi.
    Auf das einzigste, worauf ich achten würde.. Bei manchen Versionen kann man die einzelnen SMD's sehen, d.h. der Ring leuchtet nicht wirklich "gleichmäßig".
    Aber nichts desto trotz, Augen auf beim Eierkauf ;) Ansonsten kann ich dir die SMD Ringe nur empfehlen ;)


    Grüße Fab


  • Dann wird bei einem Unfall sowieso ermittelt bzw. ein Gutachter hinzugefügt.Und dann sind die Ringe warscheinlich der letzte Grund.Was sollen die machen??? Boah ich sah die Ringe...und fuhr in den Graben...



    Ich kann noch nicht so richtig nachvollziehen wieso genau nun das ein Problem sein soll mit den Ringen. Immerhin kann man fertige Scheinwerfer kaufen wo die Dinger drin sind und alles TÜV konform ist (außer bei Xenon, denn da gibts keine richtigen Komplettscheinwerfer mit Angel Eyes außer in den USA).
    Wie soll man also den Unterschied erkennen ob die Ringe fertig so drin waren oder nachträglich rein kamen???


    Von daher ist es ja schon fast eine "einigermaßen legale Angelegenheit" in vielen Fällen.

  • Zitat

    Ich kann noch nicht so richtig nachvollziehen wieso genau nun das ein Problem sein soll mit den Ringen. Immerhin kann man fertige Scheinwerfer kaufen wo die Dinger drin sind und alles TÜV konform ist (außer bei Xenon, denn da gibts keine richtigen Komplettscheinwerfer mit Angel Eyes außer in den USA).
    Wie soll man also den Unterschied erkennen ob die Ringe fertig so drin waren oder nachträglich rein kamen???


    Von daher ist es ja schon fast eine "einigermaßen legale Angelegenheit" in vielen Fällen.


    Es ist einfach nicht legal den Originalen Scheinwerfer zu öffnen, da Schmutz und Fingerabdrücke relativ schnell die Streuung deines Lichtes verändern können. Besonders empfindlich ist die hauchdünne reflektierende Schicht im Scheinwerfer, diese Blätter ziemlich leicht bei der kleinsten Berührung ab. Eine Werkstatt wird dir ebenfalls mit Sicherheit keine Nachrüst Angel-Eyes einbauen, geschweige denn eintragen.


    Ob das die Rennleitung im Endeffekt erkennt oder nicht, kann dir wohl keiner beantworten..

  • Jaja, das verstehe ich schon soweit.


    Was ich meinte war halt nur, dass die Rennleitung nichts machen kann wenn ihr mit den Teilen rumfahrt, außer sich die Originalrechnugn bzw. Gutachten des Scheinwerfers zeigen zu lassen. Also wird es in der gelebten Praxis wohl so laufen dass alle mit den Dingern bedenkenlos rumfahren können.


    Suboptimal wirds dann nur wenn im Falle eines verursachten Unfalles ein Gutachter der eigenen Versicherung einem ans Bein pissen will (die gegnerische Versicherung hat ja kein Interesse daran, sie muss ja nich zahlen). Das wird dann wohl nur bei Vollkaskoschäden der Fall sein können, in denen die eigene Versicherung ein Gegengutachten verlanlasst, weil der Gutachten den man beauftragt hat eine zu unbequeme Schadenssumme berechnet hat.