ok ich muss zugeben in der woche wo ich das E10 im tank hatte fuhr ich recht fleissig nja aber trotzdem das super plus macht meinen wagen echt flott. das gefällt mir

E46 325i Super Plus tanken ?!?
-
-
E-10 ist einfach nur überteuertes weizen
dieses biogesöff gehört nicht in den tankTank einfach 98 oktan aufwärts
dann passiert nichts unangenehmes
auch wenn v-power aktuell 1,68 kostet ist´s mir mein beamer wertVlg
-
Also ich muss sagen, ich tanke nach wie vor normales Super!
Z.B. in Höhr-Grenzhausen sind 2 Tankstellen gegenüber, Shell und Aral.
Shell bietet Super 1,50 - Aral E10 1,50 - Super/Super Plus 1,55
Was soll der Scherz ?
Hab bei uns leider noch nie gesehen, dass E10 günstiger ist.schlechter, genauso teuer und einen höheren Verbrauch?
Wer dann E10 tankt, ist doch nicht mehr ganz dicht ?!?!! -
Also ich muss sagen, ich tanke nach wie vor normales Super!
Z.B. in Höhr-Grenzhausen sind 2 Tankstellen gegenüber, Shell und Aral.
Shell bietet Super 1,50 - Aral E10 1,50 - Super/Super Plus 1,55
Was soll der Scherz ?
Hab bei uns leider noch nie gesehen, dass E10 günstiger ist.schlechter, genauso teuer und einen höheren Verbrauch?
Wer dann E10 tankt, ist doch nicht mehr ganz dicht ?!?!!Also bei uns gibts auch noch das normale super bei shell
aber das tanke ich ja sowieso nichtbei der meinung mit dem E-10 muss ich dir zustimmen da die beim adac test nach 800km schon gebrauchsspuren an den einspritzdrüsen gefunden haben
...
will nicht wissen wie weitere langjährige konsequenzen aussehenLg
-
Ja, das denke ich mir auch.
Und wenn ein Entwickler des e10 nach langem Bohren schon zugegeben hat, dass der neue Sprit etwas schlechter wäre,
warum sollte man es sich dann in den Tank kippen?
Würde es 1€ kosten, wäre es ne Überlegung, aber wenn dann mein Motor von diesem Sprit nachweislich den Geist aufgeben würde, würde ich denen die Zapfsäule in den A**** schieben! -
...aber wenn dann mein Motor von diesem Sprit nachweislich den Geist aufgeben würde, würde ich denen die Zapfsäule in den A**** schieben!
Vieleicht verstehen dann die Entwickler wie sich ein Auto mit E10 fühlt
Also ich tanke jetzt schon ca. seid 2 Wochen Super Plus und will nichts anderes mehr tanken. Verbrauch ging runter und er geht jetzt ein bisschen besser. Und das wichtigste ist, auch wenn Super Plus teurer ist... ich kann ohne schlechtes Gewissen Auto fahren und muss mir den Kopf nicht zerbrechen, ob jetzt E10 meinen Motor schadet oder nicht
-
E10 ist zwar günstiger, aber dein auto verbraucht mehr ... lieber tanke ich etwas teurer und spare mir 3000 - 5000€ reparatur kosten [Blockierte Grafik: http://www.politikcity.de/forum/images/smilies/wink.png]
-
Hallo,
ich möchte dieses Thema aufgreifen, den ich Frage mich:
Was tanke ich in meinen 2004er 320i?
Der Händler sagt 95 Oktan und die Betriebsanleitung rät zu 98 Oktan, 95 Oktan geht aber auch.
Danke im Voraus.
VG
Tobias -
Das was du willst
Mit Super+ hast du evtl. etwas mehr Leistung und niedrigeren Verbrauch. (Aber auch nur wenn du es dauerhaft tankst!)
Dafür kostet Super halt weniger.
Ich fahre in meinem 318i nur Super und der läuft bestens damit.
Keine Probleme -
Zitat
Hallo,
ich möchte dieses Thema aufgreifen, den ich Frage mich:
Was tanke ich in meinen 2004er 320i?
Der Händler sagt 95 Oktan und die Betriebsanleitung rät zu 98 Oktan, 95 Oktan geht aber auch.
Danke im Voraus.
VG
Tobias
Ich kipp in meinen 2003er 320i das rein was in der Anleitung steht... Super+...