E46 325i Super Plus tanken ?!?

  • Die Charge an den Tankstellen wird schon +/- gleich gut sein. Unterschiede dürften die zugefügten Additive ausmachen.

  • Der Unterschied zwischen dem Ultimate von Aral und diesem Powermax von Shell ist schon deutlich...im Positiven für Aral..


    .


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Wenn Ihr schon über Super+ sprecht will ich nicht das die Diesel Fraktion benachteiligt wird :thumbsup: . Wie sieht es den mit Super Diesel (oder wie das heißt) aus ??? Gibt es bei Aral zu tanken.


    Greetz
    Ghosti

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten! :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostrider90 ()

  • den mit Super Diesel (oder wie das heißt) aus ??? Gibt es bei Aral zu tanken.


    Die Plörre von Aral lohnt sich nicht (Preis/Leistung).


    Habe allerdings mit dem total excellium Diesel gute Erfahrungen gemacht.


    Läuft ruhiger, springt besser an.


    Verbrauch nimmt sich gegenüber dem normalen Diesel nichts, aber 5cent/l geb ich dafür trotzdem gerne mehr aus.

  • Doch, der Aral Ultimate Diesel ist mMn auch besser als die Shell Plörre. Im Winter hatte mein Motor sich gefühlt viel ruhiger angehört, also weniger tackern. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl er wird wieder lauter, obwohl ich immernoch Ultimate tanke :D.


    Beim Shell hab ich gar kein Unterschied feststellen können.

  • @ stan
    Hmmm... gut zu wissen - spiele öfters mit dem Gedanken des testens bei der Aral aber wenn du schon sagst das es recht wenig bringt lass ich das mal ganz schnell :D

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten! :whistling:

  • Schrieb ja hab mein Motor auf anschlag runtergeplant somit habe ich mit Super Plus mehr Leistung da er mehr verdichtet.


    Häää ;) manche Dinge verstehe ich aben dann auch nicht 8)



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Was gibs da nicht zu verstehen? Ich habe mein Zylinderkopf auf anschlag runtergeplant mehr ist nicht möglich da es die Kolben sonnst aus den Motor haut. Mit besseren Sprit habe ich eine höhere Verdichtung somit auch mehr Leistung.

  • Wer macht Dir denn Deine Motoren, Conan der Barbar :D :D



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS