Verbrauch 316i touring, 11,8l normal?

• fahre seit kurzem eine 316i 115ps touring mit 205 reifen, schalter. ich hahre zu 90% stadt (düsseldorf) und zwar 2 mal am tag 10 km durch die Stadt. egal wie ich fahre ich bekomme ih nicht unter 11,8 l laut BC, also in echt wahrschienlich auch mehr :) da stimmt doch was nicht, oder?

• in der Regel zeigt der BC mehr Verbrauch an als es tatsächlich ist. Miss einfach mal deinen Spritverbrauch indem du volltankst, 100km fährst und dann nochmal tankst

11,8 l ist eigentlich für deinen Motor verdammt viel...Da ist etwas in der Region von 8 l eher wahrscheinlich

• Der BC zeigt im normalfall weniger an, nicht mehr^^

Hast du den durchschnittsverbrauch mal resetet oder misst der den Verbrauch seit Jahren? 12l sind selbst für die Stadt zu viel.

• Wenn der Verbrauch stimmt (mal nachrechnen) finde ich den etwas hoch, mit meiner 325er Limo habe ich etwa 3 Liter weniger. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• naja, weiss ja keiner welche stadt....3 km in 1stunde, dann wirds hinkommen :) nimm doch mal dein autochen und fahr mal einen schönen ausflug damit, schadet bestimmt nicht und du weisst dann wieviel er wirklich braucht, solltest halt schon in etwa auf den 1/3 mix kommen.

• na ja ich fahre durch düsseldorf und zwar 10 km in ca. 20-30 min. kein stau aber schon einige ampeln = 11,8l

ich war letztens auf der bahn, 200 km, mit 120-140 kmh und da waren es 8,1l