fahre seit kurzem eine 316i 115ps touring mit 205 reifen, schalter. ich hahre zu 90% stadt (düsseldorf) und zwar 2 mal am tag 10 km durch die Stadt. egal wie ich fahre ich bekomme ih nicht unter 11,8 l laut BC, also in echt wahrschienlich auch mehr da stimmt doch was nicht, oder?
Verbrauch 316i touring, 11,8l normal?
-
-
in der Regel zeigt der BC mehr Verbrauch an als es tatsächlich ist. Miss einfach mal deinen Spritverbrauch indem du volltankst, 100km fährst und dann nochmal tankst
11,8 l ist eigentlich für deinen Motor verdammt viel...Da ist etwas in der Region von 8 l eher wahrscheinlich
-
Der BC zeigt im normalfall weniger an, nicht mehr^^
Hast du den durchschnittsverbrauch mal resetet oder misst der den Verbrauch seit Jahren? 12l sind selbst für die Stadt zu viel.
-
mehrverbrauch am BC? hab immer gedacht es sind weniger...
-
Wenn der Verbrauch stimmt (mal nachrechnen) finde ich den etwas hoch, mit meiner 325er Limo habe ich etwa 3 Liter weniger.
-
naja, weiss ja keiner welche stadt....3 km in 1stunde, dann wirds hinkommen
nimm doch mal dein autochen und fahr mal einen schönen ausflug damit, schadet bestimmt nicht und du weisst dann wieviel er wirklich braucht, solltest halt schon in etwa auf den 1/3 mix kommen.
-
na ja ich fahre durch düsseldorf und zwar 10 km in ca. 20-30 min. kein stau aber schon einige ampeln = 11,8l
ich war letztens auf der bahn, 200 km, mit 120-140 kmh und da waren es 8,1l
-
mein BC zeigt mir 6,5 l an und ich brauch 5,9 l...
also zeigt er bei mir scheinbar mehr an als es eigentlich ist
-
hmm, das muss ich mal testen mit dem BC
-
mein BC zeigt mir 6,5 l an und ich brauch 5,9 l...
also zeigt er bei mir scheinbar mehr an als es eigentlich ist
Stells doch über den Korrekturfaktor im BC richtig ein?